Zwei Arten von Paradiese

Ja, wusste ich. Liebe Grüße.
Zitat:
Schön, Linde, dich zu kennen!

O Danke, lieber Luzifer, das geht runter wie Oel.
Nein aber mal im Ernst, schön, dass Du das gesagt hast. Ich denke jedem tut es gut, wenn man ihn/sie oder seine positiven Bemühungen anerkennt. Wir schauen im Allgemeinen viel zu viel auf das, was der andere in unseren Augen nicht richtig macht, anstatt das zu sehen worin er/sie gut ist. Da nehm ich mich nicht aus. Gut ist es wenn es einem dann wenigstens auffällt. Dann kann man was dran ändern. Hier im Forum gibt es immer wieder Möglichkeiten für mich das zu üben.

>Alle Religionen lehren, dass wir einander lieben und unsere eigenen Fehler herausfinden sollten, bevor wir uns erkühnen, die Fehler anderer zu verdammen, und dass wir uns nicht über unseren Nächsten erheben dürfen.< Ábdu'l-Bahá

Na, dann wolln mer mal.
In diesem Sinne
liebe Grüße
@Luzifer
Zitat:
Und auch das kenne ich: wenn man - wie Hiob - das Leiden durchgestanden hat, dann ist man runder geworden, ganzer, glücklicher.

Sowas freut mich echt!
Ich habe auch seit Wochen einen Spruch über Hiob auf meinem Schreibtisch liegen. Sowohl dieser Spruch, als auch Hiob selbst, sind für mich Vorbild.

>Hiob bezeugte die Treue seiner Liebe zu Gott, indem er sowohl in seiner großen Trübsal als auch in den Erfolgen seines Lebens treu blieb.< ist auch von Ábdu'l-Bahá

Alles Liebe
Ja, liebe linde, ich glaube, darum geht es: das was ist, durchzustehen, auch wenn es sehr schwierig ist.

Hiob hat gestritten mit Gott, Hiob hat Gott angeschimpft. Aber er ist nie weggegangen. Auch Jakob: ich lasse dich nicht ....

Das ist das, was du mit Treue bezeichnest.

Luzifer