Weihnachten

Ich wünsche der gesamten Christenheit von Herzen gesegnete Weihnachten

http://www.youtube.com/watch?v=CwmnAdvw7Ks

Minou
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
liebe Minou

dem kann ich mich nur anschließen

Wünsche jedem der feiert

und hier noch eine schöne Karte für euch
http://ak.imgag.com/imgag/product/p...../full/ap/3166187/graphic1

Alles Liebe,

eure Claudi-sCHNEKe

Eines Tages beschloss das Leben, eine Umfrage zu machen. Es wollte von allen nur eine Frage beantwortet haben: „Was ist das Leben?“
Die Kuh antwortete: „Das Leben ist grün.“
Die Eule antwortete: „Das Leben ist Nacht.“
Die Lerche antwortete: „Das Leben ist ein blauer Himmel.“
Der Schmetterling antwortete: „Das Leben ist Veränderung.“
Die Sonne antwortete: „Das Leben ist Energie.“
Das Wasser antwortete: „Das Leben ist Fließen.“
Die Steine antworteten: „Das Leben ist fest und beharrlich.“
Der Friedhofswächter antwortete: „Das Leben ist der Anfang vom Ende.“
Und so ging es immer weiter und das Leben sammelte unzählige Antworten, von denen keine der anderen glich.
Am Ende kamen alle Befragten zusammen und stellten nun dem Leben die Frage: „Was bist du nun?“
Da antwortete das Leben: „All das zusammen und noch viel mehr.“

Von Tania Konnerth aus ihrem Buch Aus der Schatzkiste des Lebens

Sind das nicht besinnliche Wahrheiten für Weihnachten?

Tun wir das, was Jesus getan hat, nämlich lieben. Aber nicht nur zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr.

Alles Liebe

Erich

Das Gedicht von reinwiel hat mir auch sehr gut gefallen.

Mein Weihnachtswunsch wäre, ähnlich wie das auch Erich formulierte, dass all die Gedanken, Worte und Taten die uns an Weihnachten begegnen an jedem Tag des Jahres praktiziert werden.

Ich möchte mein Bestes dafür tun.

Alles Liebe Linde
Dieses kleine Märchen finde ich ganz bezaubernd!

Vier Kerzen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz und draußen war es ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen miteinander zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße FRIEDEN. Mein Licht gibt Sicherheit, doch die Menschen halten keinen Frieden. Sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde kleiner und kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße GLAUBEN. Aber ich fühle mich überflüssig. Die Menschen glauben an gar nichts mehr. Es hat keinen Sinn, dass ich brenne." Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.

Leise und sehr zaghaft meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort: "Ich heiße LIEBE. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen; denn die Menschen sind zu Egoisten geworden. Sie sehen nur sich selbst und sind nicht bereit einander glücklich zu machen." Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind ins Zimmer. Verwundert schaute es die Kerzen an und sagte: "Aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein."

Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: "Hab keine Angst, denn so lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen immer wieder anzünden. Ich heiße HOFFNUNG."

Mit einem kleinen Stück Holz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und erweckte Frieden, Glauben und die Liebe wieder zu Leben.

Wir hatten es damals im Religionsunterricht und ich fand das toll. Vielleicht kennt es jemand...

Besinnliche Zeit für euch alle

Sayuri

Euch allen wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest.

Jedes Mal, wenn Ihr Verständnis zeigt für Eure Kinder, ist Weihnachten.

Jedes Mal, wenn Ihr einem Menschen helft, ist Weihnachten.

Jedes Mal, wenn jemand beschließt ehrlich zu leben, ist Weihnachten.

Jedes Mal, wenn ein Kind geboren wird, ist Weihnachten.

Jedes Mal, wenn Du versuchst, Deinem Leben einen neuen Sinn zu geben, ist Weihnachten.

Jedes Mal, wenn Ihr einander mit den Augen des Herzens und mit einem Lächeln auf den Lippen anseht, ist Weihnachten.

Denn es ist geboren die Liebe, der Friede und die Gerechtigkeit.

Es ist auch geboren die Hoffnung und die Freude!

aus Brasilien, die genaue Quelle kenn ich nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=nYZRxq3jCJo&feature=related

Ich wünsche Allen eine gesegnete friedvolle Zeit

Liebe Licht und Freude
Zahira
Ich wünsche allen von Herzen gesegnete ud freudvolle Festtage.

http://imageshack.us/photo/my-images/820/frhlicheweihnacht.jpg