|
|
|
Hi MINOU - sicherlich haben TIERE doch auch eine SEELE - denn Sie fühlen wie DU!
Und es gibt doch auch in der Katholischen Kirche - TIERSEGNUNGEN - wir haben in Amorbach das Fest des Gangolfrittes - wo dann die PFERDE und Reiter gesegnet werden.
Es wäre vielleicht auch SCHÖN - wir kennen das Fest - ERNTEDANK - wo wir GOTT für die Früchte des Feldes danken ...
wenn es auch einen Tag gibt - wo wir GOTT danken, dass unser STRUPPI mit uns GASSI geht - denn Tiere sind ja doch auch SEELENTRÖSTER - auch mein Hund wußte wenn ich mal sooooooo richtig - DOWN war - dann kam er und hat seinen Kopf zu mir gelegt - MICHA ich bin DEIN BESTER FREUND!
Und mein Hund hat auch geträumt!
Ciao - Micha + Struppi
|
|
|
|
Hallo, lieber Micha,
die katholische Kirche segnet auch Waffen und totes Fleisch! Bei uns
gibt es jedenfalls diesen Brauch der Fleischsegnung, wo alle mit ihrem
Geselchten hinrennen
Ich habe nachgefragt: lt. kath. Glauben haben Tiere keine Seele.
Nach meinem Dafürhalten natürlich schon! Auch meine beiden Hunde
träumen und kommen trösten. Sie zeigen so viele Regungen, an denen
man erkennt, dass sie alles mitkriegen! Unser alter Hund versteht
sogar sinngemäß was wir sagen und reagiert entsprechend. Nun, er
ist jetzt schon 11 Jahre bei uns.
Nur die Frage, ob wir unsere Tiere im Jenseits wiedertreffen, ist ja
wohl lt. Religionen mit 'nein' zu beantworten. Was ich aber nicht glauben
mag.
Liebe Grüße, Minou
|
|
|
|
HI MINOU
- DRÜBEN soll doch eigentlich das PARADIES sein - und ich glaube dies ist nur komplett - wenn sich auch die GANZE SCHÖPFUNG wieder versammelt.
Sicherlich TODESNAHERLEBNISSE sind teils nur von Menschen - die ihren verstorbenen Menschen oder Verwandten als Astralleib begegnen - aber wäre ein bisschen einsam ohne Tiere. Und ich würde mich freuen - wenn Struppi auch DRÜBEN wäre und mit dem Schwanz wedelt und mich glücklich begrüßt. ODER?
Ciao - MICHA - Ein PARADIES für TIERE
|
|
|
|
Hallo Micha,
Du sprichst mir aus der Seele! Ich möchte auch meinen Rocky und
meinen Tobby drüben um mich haben! Ich finde wie Du, dass es sonst
nicht vollkommen wäre! Ich weiß auch nicht, warum die Religionen
das verneinen Angeblich, weil die Tiere auf einer anderen
Stufe stehen als die Menschen. Aber ich sehe darin auch kein Hinderniss
Liebe Grüße, Minou
|
|
|
|
Hallo!
Am Anfang dieses Threads habe ich Zitate aus dem AT reingestellt die besagen, dass Tiere sehr wohl eine unsterbliche Seele haben.
Warum das in der Katholischen und der Baha'i-Religion verneint wird, frage ich mich noch immer.
Liebe Grüße!
|
|
|