Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Treffen wir unsere verstorbenen Tiere im Jenseits?

liebe minou,
die alternative ist wohl "heilige" nahrung. nahrung , in der heil liegt, wie z. b.: das getreide, das freiwillig aus der ähre fliegt, der apfel, der sich freiwillig vom baum löst, die nuss, datteln, feigen...........
liest man die vita von heiligen,erfährt man auch, dass sie sich so ernährt haben.

um keinen irrtum AUFKOMMEN ZU LASSEN. ich bin nicht für das "vermenschlichen" der tiere. weil das wäre das nächste leid. sondern für ein genaues hinschauen, was ein wesen braucht. ewig, lebenslänglich eingesperrte katzen und hunde........etc. ....was für ein schrecklicher eingriff....

abschließend noch ein satz, der mich viel zum nachdenken gebracht hat:
SOLANGE ES SCHLACHTHÖFE GIBT, wird es auch schlachtfelder geben.

liebe grüße :heart
katharina
lieber robi,
tiere vermögen keine spuren zu hinterlassen? wie wohl möchte ich das auch können. wenn ich an den berg von haarshampoo -plastikflaschen, die in 3o. ooo jahren noch immer nicht verrottet sind, denke. und was habe ich nicht noch alles verbrochen, zahnpasta-tuben, plastikBECHER.....

die fähigkeit ,nur spuren im schnee oder sand zu hinterlassen, achte ich nicht als gering an.

ich glaube, die größte, positive spur hinterlässt die liebe.
die kuh, die soviel zur ernährung der menschen beitragen muss, mit milch, die eigentlich für ihr kälbchen bestimmt ist, hinterlässt also keine spur?
WAS SIND WIR MENSCHEN DOCH FÜR UNDANKBARE NEHMER!

ICH SAH MIR EINMAL EINEN FILM ÜBER ein kz an und musste so weinen, lautlos.
meine katze, die tief schlief wurde sofort wach und sprang mit einem satz zu mir her, um mich zu trösten. das sind spuren!!

LIEBE GRÜSSE
KATHARINA
Liebe minou

Der Fleischkonsum könnte tatsächlich stark vermindert werden, wenn die Sojaprodukte billiger wären. Bei einem 19-Tagefest gab es vor einiger Zeit gebratene Schnitzel aus Soja die haben total traumhaft geschmeckt. Auch Eintopf mit Sojawürfeln schmeckt super. Dabei könnten diese Produkte leicht billiger sein als Fleisch, weil man ja nicht 20 Kg Soja
verfüttern muss um 1 Kg Fleisch zu bekommen. Ich habe Aussagen von Abdu’l Baha gelesen, wonach der Fleischkonsum in der Zukunft weniger werden wird und man viele Krankheiten über gesunde Ernährung heilen wird. Erstaunlich wie visionär er das beschreibt.
Persönlich vertrete ich die Meinung, dass es durchaus erlaubt ist auch Fleisch von sogenannten „Nutztieren“, Wild, Fisch, Geflügel……usw. zu essen. Es sollte aber so gut es geht darauf geachtet werden, dass die Tiere ein „tierwürdiges“ also artgerechtes Leben verbringen können und dass sie möglichst angst- und schmerzfrei getötet werden. Es könnte direkt in der gewohnten Umgebung geschlachtet werden, während des Fressens z. B. so könnte ein qualvoller Transport, womöglich um die halbe Welt verhindert werden. Ich meine also, es gibt viele, viele Möglichkeiten das Los der Tiere zu verbessern. Viele Menschen mit naturnahen Lebenszyklen verwerten auch ihre Nutztiere total sinnvoll…Milch, Käse, Eier, Fleisch, Leder (Handtasche, Schuhe, Gürtel, der Sitz von Wu’s Motorrad, Geldbörse,) das Fell usw.
Es ist also erkennbar, dass es gar nicht so leicht ist in der derzeitigen Wirklichkeit generelle Normen vorzuschreiben. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht den größten Respekt vor Leuten habe die den Tieren zuliebe und als Protest gegen die unwürdige „Tierproduktion“ weitgehend auf Fleisch usw. verzichten.
Um den stufenmäßigen Unterschied zwischen Mensch und Tier aus meiner Sicht zu beschreiben, möchte ich ein sehr brutales aber zutreffendes gedankliches Beispiel anführen.
Stellen wir uns vor wir hätten die bittere Wahl, entweder eines der beliebtesten Tiere der Welt (Flippa, Lässi oder so) oder unsere geliebte Katze (Hund) eigenhändig töten zu müssen. Oder das gleiche mit (wie Jesus sagt „einer meiner geringsten Brüder“), also z. B. mich, Dich oder eines unserer geliebten Kinder tun zu müssen. Mir ist klar, dass dieses Beispiel entsetzlich ist, es kommt aber auf den Punkt. Also ich persönlich würde maximal eine halbe Sekunde brauchen um eine klare Entscheidung zu treffen. Es gibt zwar viele Menschen die sagen, es wäre besser wenn die Menschheit aussterben würde als dass die Natur so ausgebeutet und geschädigt wird, aber das glauben sie nicht wirklich (hoffentlich).

Alles Liebe
Lieber Robinson!

Dein drastisches Beispiel bringt es wunderbar auf den Punkt. Deine Beiträge sind eine große Bereicherung.

Danke
Mukunda
liebe minou,
nach der entdeckung amerikas rätselte man, ob die ureinwohner wohl seelen hätten. sie wurde ihnen abgesprochen. UND dementsprechend maltraitiert.

auch bei den frauen, sogar in europa, denen man dann doch noch das wahlrecht gab, rätselte man, ob sie seelen hätten.

und bei den tieren rätseln manche noch heute.

lebend, lebendig, animalisch.....alles was lebt ,atmet den odem gottes.
preise ich gottt nicht damit, indem ich seine schöpfung achte?

lieber robinson,
manche meinen, das heil der welt hängt davon ab, ob wir solidarisch handeln lernen können. wir müssen uns dann nicht g e g e n ein mitgeshöpf gottes entscheiden. auch nicht gegen ein tier.

liebe grüße
katharina
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter