Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Treffen wir unsere verstorbenen Tiere im Jenseits?

Zitat:

»Wer gegen arme, hilflose Mitgeschöpfe, die unter ihm stehen, erbarmungslos gewesen ist, hat kein Recht, wenn er in hilflose Lage kommt, zu einem höher stehenden Wesen zu beten: Herr, erbarme dich meiner!«
Bertha von Suttner
österr. Pazifistin; Friedensnobelpreis 1905 (1843-1914)

Zitat:

»Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück. Wer mit dem Messer die Kehle eines Rindes durchtrennt und beim Brüllen der Angst taub bleibt, wer kaltblütig das schreiende Böcklein abzuschlachten vermag und den Vogel verspeist, dem er selber das Futter gereicht hat - wie weit ist ein solcher noch vom Verbrechen entfernt?«

»Reichtum spendet die Erde verschwenderisch, friedsame Nahrung. Und sie gewährt euch Gerichte, die frei sind vom Mord und vom Blute.«
Pythagoras
griech. Philosoph, Mathematiker (6. Jh. v. Chr.)

»Gerechter Gott! Aus wie vielen Marterstunden der Tiere lötet der Mensch eine einzige Festminute für seine Zunge zusammen!«
Jean Paul
Dichter (1763-1825)

Lieber Robinson!

Wie Du siehst kämpfst du als Vegetarier gegen den Hunger in der Welt!
Weißt Du, wieviele Kinder täglich verhungern, nur weil wir uns die
Leichenteile in den Mund stecken?!

Liebe Grüße, Minou
liebe minou,
ich freue mich, dass du der meistens stummen kreatur soviel stimme verleihst.

treffen wir unsere verstorbenen tiere im jenseits, fragst du.

als ein uns zugelaufenes kätzchen überfahren wurde , war ich so traurig.
ich träumte von ihr. sie versuchte im traum wieder katzengestalt anzunehmen, um mit mir zu kommunizieren und mir nahezusein.
und ich spürte ihre anstrengung, wieder katzengestalt zu werden. es gelang ihr kurz, und wir waren selig wie zuvor.

doch dann löste sich der körper wieder auf, und sie war nur mehr bewusstsein.

ich denke, die liebe hört nie auf, und dass wir uns wiedersehen werden. und vielleicht auch jedes käferlein, jede spinne, jeden regenwurm, den wir gerettet haben.
ich grüße dich herzlich
katharina
Liebe minou
Wir haben wahrscheinlich aneinander vorbei geredet. Ich möchte klarstellen, dass ich großen Respekt und Hochachtung vor Vegetariern habe und dass die grausame Tierhaltung sicher was abscheuliches ist…………………..leider hab ich jetzt keine Zeit………..bis später

Alles Liebe
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter