Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Treffen wir unsere verstorbenen Tiere im Jenseits?

Hy Minou!

Ich will jetzt nicht auf jedes einzelne Argument von Dir eingehen, nur ein paar Worte zu meiner persönlichen Meinung:
Es ehrt Dich, daß Du Dich so für den Tierschutz einsetzt. Man muß jedoch auch hier aufpassen, daß man nicht zum Fundamentalismus abrutscht (so wie die sogenannten Tierschützer die vor ein paar Monaten einen Bauernhof eines Schweinebauern angezündet haben)
Natürlich bin auch ich strikt gegen Massentierhaltung und ich denke, wenn man den Fleischkonsum um 50% reduzieren würde, wäre das auch nicht mehr möglich. Und eine Reduktion des Fleischkonsums würde auch Gesundheitliche Vorteile mit sich bringen.
ABER: Das Essen von Fleisch kann keine "Sünde" sein. Du neigst in Deinen Ausführungen dazu (das ist mein Eindruck), die Tiere auf die selbe Ebene vom Menschen zu stellen. Erklär dann bitte mal einem Löwen, daß er keine Gazelle reißen soll (und diese hat zweifellos auch Todesangst), sondern die Früchte vom Baum essen soll. Warum wohl hat Gott, der Schöpfer des Universums und der Natur dies wohl in seinem Plan so vorgesehen?
Wie gesagt, deine Einstellung ist lobenswert aber versuch mal eine andere (größere) Perspektive einzunehmen

Liebe Grüße

Mukunda
Hallo ihr Lieben
Das folgende Posting hab ich schon vor Monaten geschrieben und nun noch einmal eingefügt.

Meine Katze ist 13 Jahre alt, ich liebe Katzen seit ich denken kann sehr.
Auch kann ich mir einen Himmel ohne Tierseelen schwer vorstellen. Daher erfüllt es mich mit Zuversich, dass In heiligen Schriften auch auf das Wohlergehen von Tieren Bezug genommen wird. Für mich genügt es zu wissen, dass Tiere Gott "am Herzen liegen" . Also würde es mich sicher glücklich machen, die Seelen meiner geliebten 4-Beinigen Freunde auch in der Ewigkeit zu treffen.

Eine bittere Frage stelle ich mir aber.
Was ist mit den Seelen der vielen Wurstsemmeln, Schnitzeln, Puten, Fischen und Hänchen die ich bereits verspeist haben.

Ich glaube aber auch, dass wir Tiere nicht zu sehr vermenschlichen sollten.

Es befremdet mich auch zu sehen wie für Tiere oft sehr hohe Beträge ausgegeben werden, solange es unter den Menschen noch soviel Elend und Hunger gibt. Z. B. liefen vor einigen Jahren russische Kriegsschiffe aus, um vom Eis eingeschlossene Waale zu retten. Es wäre toll, wenn alle Truppenteile der Welt mit Menschen auch so sorgsam umgingen.

Alles Liebe
Liebr Robinson!
Du hast es auf den Punkt gebracht!

Zitat:

Auch kann ich mir einen Himmel ohne Tierseelen schwer vorstellen.

Ich denke daß wir in der anderen Welt auf geistiger Ebene mit der gasamten Schöpfung einschließlich unserer geliebten Tiere verbunden sind.
Zitat:

Ich glaube aber auch, dass wir Tiere nicht zu sehr vermenschlichen sollten.

Das hab ich in meinem vorigen Beitrag gemeint. Zuerst müssen wir uns um das menschliche Elend kümmern, da gibt es genug zu tun:
Zitat:
Es befremdet mich auch zu sehen wie für Tiere oft sehr hohe Beträge ausgegeben werden, solange es unter den Menschen noch soviel Elend und Hunger gibt. Z. B. liefen vor einigen Jahren russische Kriegsschiffe aus, um vom Eis eingeschlossene Waale zu retten. Es wäre toll, wenn alle Truppenteile der Welt mit Menschen auch so sorgsam umgingen.

Also, lieber Robinson, Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen...

Liebe Grüße
Hallo Mukunda und Robinson!

Nur ganz kurz: habt Ihr die Meinung von Abdu'l Baha nicht gelesen?!
Von wegen Mitgefühl...

Ich stelle die Tiere nicht auf eine Stufe mit dem Menschen! Obwohl
ja Abdu'l Baha sogar sagt, man soll mit ihnen sorgsamer umgehen
als mit Menschen!
Wenn der Löwe eine Gazelle reisst, so treibt ihn sein Instinkt und
sein Hunger. Es gibt auch heute noch auf der Welt Völker, die sich
nur von Fleisch ernähren KÖNNEN! Aber wir hier mitten in Europa
haben sehr wohl andere Möglichkeiten! Wir brauchen keine Tierleichen
um zu überleben! Von uns werden die Tiere grausam und vorsätzlich
geschlachtet nur um des Gaumenkitzels wegen. Ich finde, wenn man
Leid irgendwie verhindern kann, soll man es tun. Deswegen kümmere
ich mich genauso um Menschen in Not! Keine Frage! Ich finde es schon
arg, dass Ihr meine Meinung mit Fundamentalismus vergleicht

Liebe Grüße, Minou
Zitat:

80% der landwirtschaftlichen Fläche der Erde werden durch die Viehzüchter beansprucht. 20 Milliarden »Nutztiere« verzehren 49 % der jährlichen weltweiten Getreideerte und 90% der jährlichen Sojabohnenwelternte.

Bei einer weltweiten Getreideernte von 2,23 Mrd. Tonnen und einer Weltbevölkerung von rund 6,4 Milliarden Menschen stünde jedem Menschen pro Tag 957 g Getreide zur Verfügung - würde nicht die Hälfte des Getreides an Tiere verfüttert. Würde die Menschheit vegetarisch leben, müsste kein Mensch auf diesem Planeten Hunger leiden.

Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter