Wie seht ihr das mit der Endzeit?

solaris hat folgendes geschrieben:

Wie wollt ihr ihn überhaupt erkennen?

An seinem Bart und FlipFlops ...

Zum Thema: die Endzeit wird seit Anbeginn erwartet, gekommen ist sie noch nie. Irgendwann wenn die Sonne explodiert, dann ist sie da, aber auch nur für unsere Erde. Aber bis dahin haben wir ja noch Zeit, uns, die wir hier im Forum schreiben, braucht das nicht mehr kümmern. Also beschäftige dich lieber mit den relevanten Dingen in deinem Leben
Apokalypse bedeutet ENTHÜLLUNG ... nicht Weltuntergang, ähnlich einer Metamorphose ... von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterling:

http://www.gold-dna.de/update2.html#up25

Gruß Silberling

Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Reaktive Ordung
Aktive Ordnung

http://www.gold-dna.de
Die Dynamik der Masse lässt sich nicht mehr aufhalten.

Es ist zu spät.

Wir können nur Schadensbegrenzung betreiben.

Aber selbst dafür fehlt das Bewusstsein.

Vielleicht werden die Menschen dann verstehen,

wenn es um ihre nackte Existenz geht.

Vorher sicher nicht.

Erwache, es ist Zeit!
Purnasya Purnamadaya
Purnameva Vashishyate
Om shanti, shanti, shanti
@ solaris da gibts nichts zu erwachen luschn hat schon richtig gesagt, die Apokalyps/Ende/neuanfang oder wie du es auch immer nennen willst ist seit anbeginn der Menscheit noch nicht gekommen und jetzt soll sie kommen, warum?

Weil wir in einer Finanzkriese stecken?,weil kriege geführt werden?,weil der der Mensch zu gierig ist?

Nur zur Info das gabs es vorher auch schon immer, das ist nichts besonderes.

Zitat:

Aber so weit wird es nicht kommen, denn…

Wie wollt ihr ihn überhaupt erkennen?

Erstmal, selbst wenn es einen solchen Messias geben würde,woran erkennst du ihn?

Indem er dir sagt: "Hi ich bin der Messias glaube an mich", es gibt bestimmt auch keine andere Menschen auf der Welt die sich für den Messias halten.
Zitat:

Was, wenn ein Messias kommt und er euch etwas erzählt, was ihr nicht hören wollt?

Das Problem daran ist einfachn dass Gott,Messias.. auch nur eine Meinung haben,warum soll deren Meinung besser sein, weil Gott mich angeblich erschaffen hat?

z.B wenn wir nur mal angenommen wir erschaffen Roboter die tatsächlich eine Seele haben/entwickeln, haben wir das Recht dann über sie zu stehen und uns einzubilden wir wüssten alles besser als sie?
(und jetzt schreib nicht das geht sowieso nicht(es halt ein Beispiel))
Hallo,

Zitat:
(und jetzt schreib nicht das geht sowieso nicht(es halt ein Beispiel))
Leider muss ich mich doch sehr überwinden, hier überhaupt noch etwas zu schreiben.

Das kann unmöglich euer Ernst sein!

Zitat:
Apokalyps/Ende/neuanfang oder wie du es auch immer nennen willst ist seit anbeginn der Menscheit noch nicht gekommen und jetzt soll sie kommen, warum?
Weil wir in einer Finanzkriese stecken?,weil kriege geführt werden?,weil der der Mensch zu gierig ist?
Nur zur Info das gabs es vorher auch schon immer, das ist nichts besonderes.

Ach so ist das? Na dann machen wir doch einfach weiter so, kann ja nichts passieren.

Zitat:
Erstmal, selbst wenn es einen solchen Messias geben würde,woran erkennst du ihn?
Oh, es gibt sie und es ist nicht nur einer. Ich erkenne sie daran, dass sie die Wahrheit sprechen. Dazu muss man sie aber erst einmal verstehen und dazu muss man ihnen erst einmal zuhören. Aber dazu muss man selbst erst einmal schweigen.

Zitat:
Das Problem daran ist einfachn dass Gott,Messias.. auch nur eine Meinung haben,warum soll deren Meinung besser sein, weil Gott mich angeblich erschaffen hat?
Ja richtig, warum soll Gott schlauer sein als du? Aber keine Sorge, er hindert dich nicht daran unterzugehen, das ist dein freier Wille!
Purnasya Purnamadaya
Purnameva Vashishyate
Zitat:
Leider muss ich mich doch sehr überwinden, hier überhaupt noch etwas zu schreiben.

Das kann unmöglich euer Ernst sein!

Du meinst dein ernst ,ich schreib nur für mich

Zitat:
Ach so ist das? Na dann machen wir doch einfach weiter so, kann ja nichts passieren.

Das habe ich nicht gesagt, mich nervt nur diese Weltuntergangstimmung, die Menschheit ist so böse und so furchtbar, bald kommt das Ende.

Immerhin haben wir in Europa jetzt Frieden und bekriegen uns nicht mehr gegenseitig, allein deswegen schon ist z.B die EU absolut notwendig.

Wir haben eine Demokratie, wir sind frei, jeder kann tun und lassen was er will(zumindest solange er sichs an gesetz hält^^)

Wir haben jetzt mehr Gleichberechtigung,es ist nicht lange her da durften frauen garnicht wählen und hatten sehr wenig Rechte.

Heute sieht das schon viel besser aus(gut es ist noch nicht perfekt, aber mit der Zeit wird das schon)

Zählen die ganzen errungenschaften garnichts,Solaris?

Man sollte nicht immer nur das schlechte sehen, sondern versuchen die Welt ein stück besser zu machen(auch wenn es nicht leicht ist).

Zitat:
Oh, es gibt sie und es ist nicht nur einer. Ich erkenne sie daran, dass sie die Wahrheit sprechen. Dazu muss man sie aber erst einmal verstehen und dazu muss man ihnen erst einmal zuhören. Aber dazu muss man selbst erst einmal schweigen.

Was ist wenn der Messias ganz andere Wahrheiten als du hast , wie willst du ihn dann erkennen?
Zitat:

Ja richtig, warum soll Gott schlauer sein als du? Aber keine Sorge, er hindert dich nicht daran unterzugehen, das ist dein freier Wille!

Praktisch wenn du einfach mein Beispiel mit den robotern nicht mit einbeziehst oder?
Tja Solaris, dann wären wir bei der Frage, woher weißt du was die Wahrheit ist? Deine Wahrheit ist nicht die meine, die meine nicht deine. Verzwickt, vertrackt und zugenäht ... wie wollen wir da auch nur einen Schritt weiterkommen?
solaris hat folgendes geschrieben:

Zwingt dich doch keiner.

Hast du dir auch mal überlegt, dass man auch sehr gut auf solche Antworten verzichten kann und es uns, in dem Fall, mir, bedeutend angenehmer hier ist ohne dich- wenn du nur zum stänkern und überheblich sein her kommst?

Ablehnung ist immer was Gegenseitiges, das vergess dabei mal nicht.

Bloß dass du damit anfängst, das vergess' dabei auch nicht.
So spirituell, wie du gerne wärest, bist du damit für jeden sichtbar nicht.
Lelouch hat folgendes geschrieben:
Zählen die ganzen errungenschaften garnichts,Solaris?

Doch das tun sie, da hast du recht… Aber besser ist noch nicht unbedingt gut und es ändert auch nichts daran, das tagtäglich Grenzen überschritten werden, die die Welt zugrunde richten.

Zitat:
Praktisch wenn du einfach mein Beispiel mit den robotern nicht mit einbeziehst oder

Wenn deine Roboter anfangen die Menschen zu vernichten sprechen wir uns wieder.
Purnasya Purnamadaya
Purnameva Vashishyate
luschn hat folgendes geschrieben:
Tja Solaris, dann wären wir bei der Frage, woher weißt du was die Wahrheit ist? Deine Wahrheit ist nicht die meine, die meine nicht deine. Verzwickt, vertrackt und zugenäht ... wie wollen wir da auch nur einen Schritt weiterkommen?

Wir können über Dinge nachdenken, oder sehen, was ist...
Purnasya Purnamadaya
Purnameva Vashishyate

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/w0103691/includes/template.php on line 159