Friede der Religionen

Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, daß Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen.

Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Darin besteht die Liebe: nicht, daß wir Gott geliebt haben, sondern daß er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.

Wenn jemand spricht: Ich liebe Gott, und haßt seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann er Gott lieben, den er nicht sieht?

Ihr Lieben, hat uns Gott so geliebt, so sollen wir uns auch untereinander lieben. Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen. Daran erkennen wir, daß wir in ihm bleiben und er in uns, daß er uns von seinem Geist gegeben hat.

Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz werde nicht bestürzt.
The Bible
Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen.

Altes Testament
Was sagen Religionen zum Frieden?

Das Christentum, der Islam, das Judentum, der Hinduismus und der Buddhismus gehören zu den großen Weltreligionen. Gibt es zwischen diesen sehr unterschiedlichen Glaubensrichtungen ein einigendes Band, wenn es um den Frieden geht? Der Theologe Hans Küng ist genau dieser Ansicht. Gemeinsam mit Experten aus allen Weltreligionen tritt er dafür ein, dass sich die Gläubigen auf eine gemeinsame Botschaft besinnen, die in allen Religionen zu finden ist.

Man nennt diese gemeinsame Botschaft der Religionen die "goldene Regel".

Sie lautet zum Beispiel im Judentum:
"Tue nicht anderen, was du nicht willst, dass sie dir tun."

Oder im Islam:
"Keiner von euch ist ein Gläubiger, solange er nicht seinem Bruder wünscht, was er sich selber wünscht."

Und für die Christen gilt:
"Alles, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun, das tut auch ihr ihnen ebenso."

Wenn die Religionsführer und die gläubigen Menschen an dieser Regel festhalten, dann kann es weniger oft passieren, dass Religion und Glaube für die Begründung eines Krieges missbraucht werden. Dann sind die Chancen größer, dass die Religionen einen Beitrag zum Weltfrieden leisten können.

Hans Küng

Suche nichts-finde alles !
Dr.Frank Kinslow

Wir erleben mehr als wir begreifen .
(Mystisches Erleben , Intuitives Verstehen) !
Hans-Peter Dürr
>Liebe alle Religionen und alle Menschen mit wahrer, aufrichtiger Liebe und zeige diese Liebe durch Taten...<

Ábdu'l-Bahá
Bahá'í-Religion
Hallo ampt. willst Du uns verkohlen ?
Was die Bibel angeht, gibt es keinen Frieden unter den Menschen. Sie sagt sogar einen absoluten Krieg gegen Gott voraus (siehe Offenbarung), welcher das Ende aller Dinge sein wird aber auch einen Neuanfang mit sich bringen wird, jedenfalls für einige. Persönlichen Frieden kann man laut der Bibel nur erlangen, wenn man sich an die Gebote hält:

Markus 12, 29-31: Der Herr, unser Gott, ist ein Herr; und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen und aus deiner ganzen Seele und aus deinem ganzen Verstand und aus deiner ganzen Kraft!" Das zweite ist dies: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!" Größer als diese ist kein anderes Gebot.

Friede und Jesus:

Matthäus 10,34-35: Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
Verkehrt mit den Anhängern aller Religionen im Geiste des Wohlwollens und der Brüderlichkeit.
Bahá'í-Schriften

url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Dr.Frank Kinslow

Hans-Peter Dürr

Dr.Frank Kinslow

Hans-Peter Dürr
Letzter Versuch nichts geworden .Verzeihung liebe Forum-Mitglieder .

Dr.Frank Kinslow

Hans-Peter Dürr

Forum -> Gott