|
| habt ihr schon mal ein zeichen eines verstorbenen bekommen? |
| ja |
|
55% |
[ 55 ] |
| nein |
|
45% |
[ 45 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 100 |
|
|
|
ich glaube eigentlich nciht an ein leben nach dem tod,.. aber ich würde mir echt wünschen dass es eins gibt.
Ich denke dass ich vor einigen tagen ein zeichen meines verstorbenen vaters erhalten hab.
ich hatte zu lebzeiten nicht sehr viel kontakt mit ihm und hab ihn eigentlich nur in seinen letzten wochen im spital besucht. unsere bindung war nicht besonders eng aber sein tod hat mir doch recht weh getan.
jedenfalls habe ich vor einigen tagen ein klopfen in einem bestimmten rhytmus an der tür gehört, - da war aber niemand.
mein erster gedanke war schon dass das wohl ein zeichen eines verstorbenen sein muß aber ich hab nicht ernsthaft dran geglaubt.
2 tage später hab ich mich mit meiner mutter unterhalten und plötzlich viel mir ein dass an dem tag an dem ich das klopfen hörte, der 2. todestag meines vaters war.
auch hat meine mutter mir gesagt dass mein vater immer in einem seltsamen rhytmus an die tür geklopft hat etwa so wie ichs gehört hab.
|
|
|
|
Hmm...
... mein Großcousin hat sich vor mehr als 10 Jahren das Leben genommen. Er war HIV-positiv und Aids war am ausbrechen - er war einer der Langzeitüberlebenden, aber er hat immer klar geäussert, dass er sich slelbst das Leben nimmt solange er noch dazu in der Lage ist... das hat er dann auch gemacht... seine Mutter war so verzweifelt deswegen - sie konnte und wollte ihn nicht gehen lassen und sie machte sich Vorwürfe, weil sie an dem besagten Abend noch mal zu ihm wollte, aber sie etwas abgehalten hatte - am nächsten morgen war er dann tot...
Ich hatte mindestens 2 Jahrzehnte lang keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt... is ca 20 Wochen nach seinem Tod - da saß er nachts an meinem Bett und bat mich darum seiner Mutter zu erklären, dass es gut ist wie es ist und das er sich und allen anderen einen schlimmen Weg erspart hatte und das er immer für sie da sein würde...
Ich habe mehrfach mit ihr darüber gesprochen - sie konnte/wollte das nicht so wirklich annehmen zumal sie zu übernatürlichem keinen wirklichen Draht hat. Ich lies sie dann auch damit in Ruhe.
Ende letzten Jahres erfuhr meine Großtante, dass sie Krebs hat - sie sagte zu mir, dass sie ihren Sohn gesehen hat und ihn bat ihr noch Zeit zu geben - ich erklärte ihr, dass er darafu keinen Einfluss habe, aber das er da sei, damit sie nicht alleine ist beim Übergang... sie starb sehr qualvoll (sie wollte NICHT gehen!) aber er war da... ich habe ihn mehrfach in der Klinik an ihrem Bett gesehen!
Das ist nicht meine einzige Begegnung dieser Art gewesen, aber eine der schönsten und traurigsten zugleich...
|
|
|
|
Hallo Dragonfly,
Jetzt wo Du HIV erwähnst und die Geschichte; erst kürzlich kam irgendwo im TV (evtl. WDR) eine Sendung, darin wurde der an AIDS verstorbene Freddie Mercury gezeigt, genauer ein Porträt über ihn. Familienangehörige, Freunde, Kollegen wurden interviewt nur leider Gottes konnte ich nicht hören was gesagt wurde und es gab auch kein Untertitelung.
Da ich früher sehr gut hörte, so kannte ich Freddie Mercury und Queen vor allem durch ihre Musik besonders. Durch diese Sendung wurden Erinnerungen in mir aktiviert, die mir richtig viel Gänsehaut beschert hatten, bekam wegen Freddie sogar feuchte Augen. Nicht nur die Musik die Queen machte, sondern auch die Stimme von Freddie kam mir erneut in den Sinn, es war eine echt schöne Nostalgie und ich wünschte, Queen wäre noch komplett und würden gemeinsam weitermusizieren, es gebe keinen HIV-Virus und erkrankte Menschen.
Ich finde, es gibt kein größeres Geschenk auf Erden als kerngesund zu sein.
|
|
|
|
Ich denke schon das man mit Verstorbenen reden kann. Als meine Beste Freundin verschwand (entführt,vergewalltigt,getötet) habe ich lange getrauert aber als ich darüber hinweg kam das ich sie woll nie wider sehen werde und es noch nicht mal eine Beerdigung gab, hörte ich nachts Stimmen und mein Hund Bellte und Knurrte immer zu meinen Schrank an diese Stimme klang so vertraut und echt aber es gab kein Wesen das vor mir stand, diese Stimme sagte mir immer wider ,,die Bucht,, und dan nichts als wen nichts währe, nach langem hin und her erzählte ich das der Polizei die dan erzählte das es nur eine Bucht gäbe und dort fand man ihre Leich. Jetzt kann sie ruhen und es gab endlich einen richtigen abschied.
Sie konntaktirt mich heute noch und ist mir sehr dankbar das sie im Paradise ist.
|
|
|
|
hallo...
also ich bin hin und hergerissen, ob ich daran glauben soll oder nicht.
meine mutter ist im september 2005 gestorben. einige tage später habe ich im schlaf, es muss kurz vor dem einschlafen gewesen sein, einen klaps auf den nasenknochen bekommen, der richtig weh tat! ich weiss, dass ich noch "aua" gesagt und mich auf die andere seite gedreht habe. kurz zuvor bin ich aus diesem "halbschlaf " aufgewacht und habe irgendein "rascheln" o.ä. vernommen, so als ob sich jemand schnell bewegt. kurz darauf bekam ich diesen "klaps". allerdings weiss ich nicht, wieso meine mutter mich geschlagen hat (etwas galgenhumor trotzdem ich noch immer sehr traurig darüber bin, dass sie verstorben ist)
mein vater hat erzählt, dass er kurz vor dem einschlafen ein dreimaliges klopfen an der schlafzimmertür gehört hat. jemand rief morgens -er identifizierte die stimme als die meiner mutter- zweimal seinen namen.
elektrische geräte haben verrückt gespielt oder sind kaputt gegangen. bei meinem drucker leuchtete monatelang eine warnlampe auf, obwohl nix kaputt war und ohne dass papier oder patrone fehlerhaft waren. hat sich von alleine erledigt und seit ein paar tage leuchtet nichts mehr.waschmaschine und warmwasserboiler sind kaputt gegangen.
fernseher hat sich allein ausgeschaltet, als ich einmal abends davor sass, und mir bezüglich meiner mutter was in den Bart murmelte. vielleicht hat sich der knopf der fernbedienung auch durch elektrische spannung in der luft oder sonst was selbst betätigt.-weiss nicht ob das geht, physik war nie meine stärke. ist aber sonst noch nie passiert.
alles kann zufall sein, aber am merkwürdigsten war das mit dem klaps auf die nase. es hat richtig weh getan.
suse
|
|
|