Musik Programme für Tiefenentspannung und Traumreisen

Hallo Leute,

von Traum-Reisen habt Ihr doch bestimmt schon mal gehört? Wenn Ihr das noch nie gemacht habt, solltet Ihr es unbedingt ausprobieren. Es sind Reisen in verschiedenste Welten und Geschichten. Es ist sehr beeindruckend und das anschließende Gefühl von tiefer Liebe und Entspannung kann mehrere Tage anhalten. Ähnlich wie eine Hypnose aber ohne Risiken. Ich sehe es als stärkenden Seelen-Urlaub und nicht als Flucht in andere Welten. Ich habe schon viele Leute damit angesteckt und hoffe das ich auch hier einige dafür begeistern kann.

Man macht es sich so richtig gemütlich, am besten wenn es schon dunkel ist. Man zündet mehrere Kerzen an, lässt ein Räucherstäbchen abbrennen und gibt sich in eine bequeme Position. Die Reisen dauern meistens so ca. 20 - 30 Minuten aber sie kommen einem viel länger vor. Es ist von größter Bedeutung, dass man professionelle CDs benutzt, denn es hat viel mit Psychologie zu tun. Wenn sie nicht von Profis gemacht wurden funktioniert es nicht oder ist viel zu schwach. Es soll den Geist, die Seele und den Körper berühren. Ich habe es echt häufig gemacht und es ist eines meiner liebsten Hobbys. Leider kenne ich die meisten Titel von den verschiedensten Firmen schon. Anfänger beneide ich immer wieder. Ich benutze am liebsten die CDs von www.vividprocess.de . Ich habe auch schon viel mit denen per Email geschrieben und sie haben mir vieles erklärt.

Was haltet Ihr davon oder welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Schöne Grüße
Träumer

Ich habe früher auch sehr oft mit Traumreisen manch schönen Nachmittag oder Abend verbrachte und in meiner letzten Umschulung hab ich eine Traumreisegruppe mitgeleitet und mit einer Band Musik selbst komponniert. Das kann alles wirklich sehr schöne Phasen ergeben und Stress abbauen bzw. die Geduld und das Wohlbefinden optimieren.

Zitat:
Ähnlich wie eine Hypnose aber ohne Risiken.

Das würde ich so nicht formulieren und kann es so nicht stehen lassen. Traumreisen sind, richtig durchgeführt, wahre Reisen ins Unterbewußte und sind daher mit Vorsicht zu geniessen, eben genau wie Hypnose und z.B. autogenes Training. Psychisch sehr sensible Gemüter sollten lieber geführte Traumreisen unternehmen.

LG Tiro

"Es ist ein Vergnügen anzusehen, wie blind die Menschen für ihre eigenen Sünden sind und wie heftig sie die Laster verfolgen, die sie selbst nicht haben."
(Machiavelli)
Caput_Tiro hat folgendes geschrieben:
Namaste Träumer,

Zitat:
Ähnlich wie eine Hypnose aber ohne Risiken.

Das würde ich so nicht formulieren und kann es so nicht stehen lassen. Traumreisen sind, richtig durchgeführt, wahre Reisen ins Unterbewußte und sind daher mit Vorsicht zu geniessen, eben genau wie Hypnose und z.B. autogenes Training. Psychisch sehr sensible Gemüter sollten lieber geführte Traumreisen unternehmen.

LG Tiro

Hallo Tiro,

es gibt Risiken aber die sind vergleichbar mit denen, wenn man schläft und aus einem Traum aufgeweckt wird. Man ist schläfrig und kann je nach Traum auch ein paar Minuten brauchen bis man richtig wach ist. Genau genommen ist dieser hypnotische Zustand, ein transzendenter Zustand. Ähnlich eines Traumes aber hypnotisch Geprägt. Solche CD Programme wirken gerade sehr positiv auf Menschen die psychische Probleme haben. Sie führen einen nicht in alte negative Gedanken oder Erinnerungen zurück, sondern zeigen Möglichkeiten für ein anderes Denken in der Zukunft. Sie helfen sehr dabei einen starken, offenen Geist zu schaffen und mit sich selbst in Einklang zu kommen. Es braucht auch einige Sitzungen, bis man richtig loslassen kann und dann reicht auch nur noch die begleit Melodie um in sich zu gehen. Dennoch sollte man ausschließlich professionelle Programme verwenden, denn bei amateurmäßigen weis man nie was man erwarten kann und wo möglicherweise landet. Bei Youtube gibt es z.B. fast nur Misst.
Alles Liebe an Alle
Träumer

das ist echt eine gute Sache. Ich habe super Erfahrungen damit gemacht und mache sie auch immer noch. Schau Dir doch mal die Startseite von www.vividprocess.de an, dort findest Du nicht nur CDs, sondern auch interessante Infos.
Tiefenentspannung, Traumreisen und Co., sind wahres Brainfoot oder halt Geistigenahrung. Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen, ansonsten kannst Du natürlich fragen.
Alles Liebe
Träumer

das ist etwas Anderes. Tiefenentspannung und Traumreisen sind Visualisierungen von Gedanken und Gefühlen. Man kann auch mehr oder weniger "Geführte Meditationen" dazu sagen. Allerdings braucht man dafür keine spezielle Ausbildung oder so. Es ist sehr schön, lehrreich und erholend.
Liebe Grüße
Träumer