Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Iran fordert Auslöschung Israels

Sei gegrüßt JCIV!

Ich habe nicht behauptet, dass die Ungläubigen im Osten sind, "sondern dort wo die Schöpfung mit Füßen getreten wird."

Ich möchte mich nur dagegen verwehren, dass die Chrsiten sich wie selbstverständlich von den Moslems anhören müssen, wir wären ungläubig. Irgendwo muss mal Schluss sein!

Bis irgendwann
WieDu

Hallo WieDu,

Sie sagen aber nicht das sie ungläubig sind, sie meinen manche Regierungen/Staaten (USA).

Wo wird denn die Schöpfung getreten?
Hallo WieDu -

das ist scheint's ein natürliches Phänomen bei aufeinander aufbauenden Konfessionen,
wie Judentum - Christentum - Islam - Baha'i - wo es mit einer gewissen Großzügigkeit
immer wieder heißt "Naja, eure heiligen Schriften sind ja soweit ganz in Ordnung, aber
leider ein wenig verfälscht und in manchen Dingen nicht ganz richtig verstanden..."
Hallo Wu,

Zitat:
"Und deshalb werden wir sie ein wenig verändern und eine neue, noch bessere Religion/Konfession gründen."
Hallo WieDu,

der Schlussstrich ist doch zumindestens in einer Richtung ganz deutlich: Die Christen anerkennen die Botschaft von Adam, Abraham und Moses; das AT ist Teil der Christlichen Bibel mit der Ergänzung des NT. Die Muslime anerkennen das Christentum und das Judentum; "...Liebet und achtet die Juden und Christen, denn sie sind eure Brüder" sagt der Prophet Muhammad. Und die Baha`i anerkennen alle: "Verkehret mit den Anhängern aller Religionen in grösster Freundlichkeit und Güte" sagt Baha`u`llah.

Nur der "umgekehrte" Weg ist schwierig: Da gibt`s immernoch die freikirchlichen, fundamentalistischen Christen, die Muhammad als Teufel bezeichnen. Da gibt`s immernoch die orthodoxen buchgläubigen Juden, für die Jesus "nur" ein Rabbi, jedoch kein Offenbarer war. Und es gibt die shiitische und sunnitische Geistlichkeit, die die die Babi- und Baha`i-Religion als "Ketzerei" bezeichnen.
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter