|
|
|
| Emra hat folgendes geschrieben: |
| Wer hatt den 1.000 mal den Bund mit Gott gebrochen die Juden haben auch noch versucht die Propheten umzubringen und immer wieder hatt Gott schande über sie gebracht der weltuntergang steht kurzbevor der Auserwählte Gottes ist unterwegs und alle Üngläubigen werden Ausgelöscht und kehren wir zurück zu Gott wird das Geil. |
Derjenige der den Bund immer wieder bricht ist der MENSCH!
aus Holofeeling:ich finde das passt hierzu und zu jedem von uns wenn wir (mich eingeschlossen)mal grade wieder denken dass nur der andere irrt.
Doch höre weiter, glücklich zu preisender kleiner Menschenteil! Diese materielle Gestalt, die Dir im Spiegel entgegentritt, ist lediglich ein gespiegelter Aorist (gr.-lat; = eine Zeitform die eine „momentane und punktierte Handlung“ beschreibt). Es ist die begrenzte Zeiterscheinung [D]einer Gesamtheit. Er ist ein Teil dieses riesigen Volkes denkender Eonen aus denen Alles besteht und auch alle anderen möglichen Möglichkeiten des Seins entstehen könnten! Diese Eonen haben also wenig Interesse für Deine persönlichen menschlichen Sorgen und können darüber nur lächeln. Ihre Probleme sind ganz anderer Art, sie würden Dir viel schwerer lösbar erscheinen und erfordern bedeutend mehr „Intelligenz“, als nur die Aufrechterhaltung der Lebens- und Denkfunktionen dieses Aoristen, den Du als Dein „Ego“ empfindest.
Die Energie, die Du in Dir trägst, nur mit Börsenkursen, den relativen Vorzügen kommunistischer oder kapitalistischer Ideologien, den Rangunterschieden zwischen Mohammed, Jesus Christus und Buddha oder „hirnloser“ Machtsucht und Konsum zu verbrauchen, heißt Deine Energie zu verschwenden und bedeutet zwangsläufig Deine Entropie. Du bist nicht nur die materielle Gestalt, die Dir im Spiegel entgegenblickt, sondern auch das riesige Volk denkender Eonen, aus denen Dein Körper und „alles Andere“ besteht. Dein Körper endet nicht, wie Du „dummerweise glaubst“, an Deiner Hautoberfläche. Er reicht bis in die Unendlichkeit. Dein Geist formt die von Dir wahr-genommene Gestalt aller Eonen; wenn sie denken, so bist Du es, der denkt; wenn sie irren, bist Du es, der irrt. Deiner kosmischen Verantwortung bist Du also nicht enthoben durch den Vorwand, Deine Einheit wiederholt sich in der Vielzahl. Es reproduziert sich Dein „Ich“ in jedem einzelnen aller Eonen. „Du“ bist der „geistige Schnittpunkt“ aller dieser Teilchen. Bist Du egoistisch, sind die anderen es auch, gibst Du mit Freuden und Liebe, wirst Du von ihnen ein Vielfaches davon zurückbekommen. Wirkliche Liebe ist das einzige, was durch Verschenken immer mehr wird. Jedes dieser Eonen hat seine eigene Geschichte; sie alle hatten Anteil an Millionen von „Dingen“ (fraktalen Erscheinungen), haben viele Millionen Jahre in der Formlosigkeit gewohnt, die aufregenden Momente der Entstehung der ersten Aoristen miterlebt, sich Jahrtausende lang geduldig in Steinen aufgehalten, die Photosynthese und die DNS-Moleküle gebildet oder die Topologie des Raumes umgestaltet; sie haben sich in den Enzymen als Ingenieure und in den Blütenblättern der Rose als Künstler bewährt. Und an all das können sich Deine Eonen erinnern. Doch sie, die Dich denken lassen, wissen auch um Deine eigene Lebenserfahrung, Deine spezielle Geschichte, die erst mit Deiner Geburt begann. Sie haben ein Gedächtnis, das weit über das mit Deinem „Ego“ verbundenen Gedächtnis hinaus reicht und auch ein sehr viel umfassenderes Wissen. Jedes Eon Deines Körpers aber kennt wohl auch Dein „Ego“, ja, es ist darauf angewiesen, es zu kennen, um aus den Erfahrungen Deines Lebens zu lernen um dadurch eine höhere Stufe geistiger Evolution zu erreichen und einen weiteren Beitrag zum geistigen Abenteuer meiner Genesis zu leisten. An Dein „Ich“ werden sich diese Eonen erinnern, solange sie existieren; wenn Deine Mitmenschen, d.h. andere normale Aoristen, Dich einmal für „tot“ erklären, werden sie Dein „Ich“ mit sich in ihr zukünftiges Leben tragen. Wenn Du Dich von Deinem Ego löst, hast Du die Reife erlangt, kein bloßer normaler Aorist mehr zu sein. Dein zukünftiges Leben wird dann ein sehr langes sein, faktisch ebenso lang wie die Geschichte Deiner Genesis selbst - ein ewiges Leben. Wenn Du meinem Menschensohn vertraust und Dein jetziges Dasein in meinem Sinne änderst, wird es für Dich möglich werden, zwischen diesem nur „begrenzten DA-SEIN“ als Aorist und dem ALLES-SEIN bewußt zu wechseln. Es ist der Wechsel vom zeitlich begrenztem DA-SEIN zum wirklichen LEBEN.
Wenn Du hören kannst dann höre, kleiner Menschenteil. Erst wenn Du „ein Weiser“ geworden bist, dann wirst Du begreifen, daß Deine „Seele“ tatsächlich mit dem Denken aller Eonen verschmolzen ist, die Dir als diese Welt - in der es nur einen „Kampf um das Überleben“ zu geben scheint - erscheinen. Dieses „Dasein“ wurde Dir verliehen um zu lernen, daß Du es nur mit „wirklichen Gottesvertrauen“ und „wirklicher Liebe“ überstehen kannst. Auch der Tod wird Dich vor dieser nötigen „Einsicht“ nicht retten. Ich werde Dich so lange in diese Hölle zurückwerfen, bis Du das begriffen hast. Nachdem Du aber meine wirklichen Gesetze verstanden hast und meine Ratschläge annimmst, werden sich all Deine „Probleme“ (= das von mir Vorgelegte) wie von selbst lösen. Erst dann werde ich Dir die unbeschreibliche Freude „richtigen Lebens“ schenken, die aus „der Vereinigung“ und den „harmonischen Zusammenleben“ mit Deinen Mitmenschen hervorgehen wird. Deine „Seele“ wurzelt in einer ewigen Vergangenheit und wird auch in Ewigkeit teilhaben am Werdegang meiner Genesis. Wenn Du ein Heiliger geworden bist, ein ganzer und heiler Mensch, dann wirst Du es verstehen, schon in einem Stein die erste Ankündigung des Lebens wahrzunehmen, wirst die Freude des Grashalms kennenlernen, der sich taunaß der Sonne entgegenstreckt, den Rhythmus des Windes hören, nach dem die Bäume und Blätter tanzen und die Wonne der Freiheit empfinden, die ein schwerelos schwebender - den „Kreislauf Deines Lebens“ in „den Himmel“ zeichnender - Adler (Ader = Blutgefäß) verspürt. Du wirst mit einer Schöpfung der unendlichen Freude konfrontiert werden, in der es kein Leid mehr gibt.
|
|
|
|
Hallo Ellen!
| Zitat: |
| Die Energie, die Du in Dir trägst, nur mit Börsenkursen, den relativen Vorzügen kommunistischer oder kapitalistischer Ideologien, den Rangunterschieden zwischen Mohammed, Jesus Christus und Buddha oder „hirnloser“ Machtsucht und Konsum zu verbrauchen, heißt Deine Energie zu verschwenden und bedeutet zwangsläufig Deine Entropie. |
Da stimm ich Dir (oder dem von dem das Zitat stammt) voll und ganz zu.
| Zitat: |
| Dein Körper endet nicht, wie Du „dummerweise glaubst“, an Deiner Hautoberfläche. Er reicht bis in die Unendlichkeit. Dein Geist formt die von Dir wahr-genommene Gestalt aller Eonen; wenn sie denken, so bist Du es, der denkt; wenn sie irren, bist Du es, der irrt. |
Es ist der eine Geist der uns alle verbindet - von dem wir kommen und zu dem wir zurückkehren werden.
Wir müssen uns dessen bewusst werden, dann wird jede Zwwietracht und Trennung verschwinden.
Das ist es doch, das uns die Offenbarer, Mystiker und Erleuchteten aller Zeiten mitgeteilt haben. Die Einheit kann nicht von Außen durch Gesetze oder Verbote erreicht werden sondern nur durch die transformation des menschlichen Bewußtseins. Jeder sollte einen für ihn gangbaren Weg finden, sei es Meditation, Kontemplation bzw. das Gebet um sich wieder des einen GEISTES bewußt zu werden. Dann wird sich auch die gabze Menschheit transformieren.
Liebe Grüße
Mukunda
|
|
|
|
|
Sei gegrüßt Emra!
Die Ungläubigen, wie du sie bezeichnet, sind nicht hier im Westen zu finden, sondern dort, wo die Schöpfung mit Füßen getreten wird!!!!
Dies ist überall da der Fall, wo das Leben nicht geschätzt, sondern wie wertloser Müll behandelt wird.
Es ist dort der Fall, wo Menschen aufgrund des Geschlechts, der Herkunft, des Glaubens oder ihrer politischen Ansichten, verfolgt bzw. diskreminiert werden.
All dies kann ich im Westen, nicht oder nur begrenzt finden. Statt dessen fallen mir einige Kulturen in anderen, weiter östlich liegenden, Gebieten dieser Welt ein.
Der Westen fusst überwiegend auf dem christlichen Glauben und damit auf den elementaren Werten, welche Glauben überhaupt ausmachen. Die ganze Welt profitiert bis heute von unseren Errungenschaften, welche nur mit unserem Glauben möglich waren!!!!!!
Also such doch bitte die "Ungläubigen" wo anders, als hier in Europa oder Amerika.
Bis irgendwann
WieDu
|
|
|
|
Hallo WieDu,
Die Menschen im Nahen Osten sind auch nicht Ungläubig,
außer die Terroristen.
|
|
|