Ein Thema - Viele Religionen

Dein Reich komme!

Ich bin nicht der erste Buddha, der auf die Erde kam, noch werde ICH der letzte sein.
Zur rechten Zeit wird ein anderer Buddha in der Welt erscheinen, ein Heiliger,
ein höchst Erleuchteter… ein unvergleichlicher Führer der Menschen….
Er wird euch dieselben ewigen Wahrheiten offenbaren, die ICH euch gelehrt habe.

Gautama Buddha
(Buddhismus)

Wisse, o Fürst, jedes Mal, wenn die Menschheit in Tugend und Rechtschaffenheit nachlässt und Laster und Ungerechtigkeit den Thron besteigen, dann komme ICH, der Herr, und suche meine Welt in sichtbarer Gestalt heim, und mische mich als Mensch unter Menschen, und vernichte das Böse und die Ungerechtigkeit durch Meinen Einfluss und Meine Lehren, und stelle Tugend und Rechtschaffenheit wieder her. Oftmals bin ICH so erschienen, und oftmals werde ICH in Zukunft
wiederkehren.

Bhagavadgita
(Hinduismus)

Noch Vieles habe ICH euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird Er euch in die ganze Wahrheit führen.
Johannes 16:12-13

Dies ist der Tag, an dem die Menschheit das Angesicht des Verheißenen schauen und Seine Stimme hören kann.
Baháù`lláh - Ährenlese Nr. 7
Bahai-Religion
Dein Reich komme

O Jamasp,
wenn Lampen ohne Kerzen nur durch
Berührung der Wände entzündet werden;
Wenn Wagen sich ohne Pferde fortbewegen und
Wenn Menschen wie Vögel fliegen,
wisse dann, o Jamasp,
daß die Zeit gekommen ist.
Zarathustra
(Zoroastrische Religion, 754 – 750 v.u.Z.)

Dies ist der Tag, an dem die Menschheit das Angesicht des Verheißenen schauen und Seine Stimme hören kann.
Baháù`lláh - Ährenlese Nr. 7
Bahai-Religion
Gott kann nicht getäuscht werden. Er weiß, ob ein Mensch in seinen Bekenntnissen AUFRICHTIG ist oder nicht.
Islam

Gott liebt den ernsthaften AUFRICHTIGEN Menschen
Buddhismus

Dem AUFRICHTIGEN ist ER nahe, ER kennt des Menschen Innerstes.
Äußerer Schein kann IHN nicht trügen.
Judentum

Solange ein Mensch AUFRICHTIG ist,
wird sein Lohn groß sein.
Zoroastrische Religion

Der Herr ist denen nicht hold, die nicht AUFRICHTIG und nicht ernsthaft sind.
Hinduismus

Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es AUFRICHTIG ist.
Christentum

Verkehrt darum, o meine treuen Freunde, mit allen Völkern, Stämmen und Religionen der Welt in äußerster Wahrhahigkeit, AUFRICHTIGKEIT, Treue, Güte, Zuneigung und Freundlichkeit .
Bahai-Religion
Göttliche Führung

O unser Gott! ..... Leite Du uns allezeit unfehlbar hin zu dem, was wir nach Deinem Willen tun sollen, und lass uns immerdar standhaft und bereit sein, Dir ohne Zцgern genauen, unbedingten Gehorsam zu leisten.
Bahai-Gebet

Herr, zeige mir welchen Weg ich einschlagen soll, und lass mich erkennen, was Du von mir willst.
Psalm 25:4

Göttliche Führung

O mein Gott! Lass kein Leid mich bedrängen in Zeiten der Prüfung und lenke, wenn ich achtlos bin, meine Schritte recht durch Deine Eingebung.
Bab
Frieden stiften

Selig sind die Frieden stiften.
Christentum

Stiftet Frieden unter den Menschen.
Islam

Gehöre zu denen die Frieden stiften.
Bahai-Religion

Das Ziel aller sollte sein,
Frieden zu erlernen.
Buddhismus

Willst Du Glück und Sicherheit,
so trachte nach Frieden.
Hinduismus

Der Gerechtigkeit Frucht wird Friede sein.
Judentum
linde hat folgendes geschrieben:
Dein Reich komme

O Jamasp,
wenn Lampen ohne Kerzen nur durch
Berührung der Wände entzündet werden;
Wenn Wagen sich ohne Pferde fortbewegen und
Wenn Menschen wie Vögel fliegen,
wisse dann, o Jamasp,
daß die Zeit gekommen ist.
Zarathustra
(Zoroastrische Religion, 754 – 750 v.u.Z.)

Oja, ich denke, dass diese heutige Zeit durchaus irgendeine hohe oder ernste Bedeutung hat. Diese Dinge hat Gott bereits vor Jahrhunderten kommen gesehen.

Wenn ich Dich anrufe so erhörst Du mich und gibst meiner Seele große Kraft.
Psalm 138:3

Beschäftige deinen Geist immer damit, an Mich zu denken; werde Mein Geweihter, erweise Mir deine Ehrerbietung, und verehre Mich. Wenn du völlig in Gedanken an Mich versunken bist, wirst du mit Gewissheit zu mir kommen.
Hinduismus

Rufe Mich an, so will ich dir antworten und will dir kundtun große und unfassbare Dinge, von denen du nichts weißt.
Judentum
Gebet

Seid fröhlich in Hoffnung, in Bedrängnis haltet stand, seid beharrlich im Gebet.
Christentum

Es gibt nichts Lieblicheres in der Welt des Seins als das Gebet.....
Gebet ist Zwiesprache mit Gott. Die größte Fähigkeit oder der lieblichste Zustand ist keine anderes als die Zwiesprache mit Gott. Sie schafft Geistigkeit, Bewusstheit, und himmlische Gefühle, sie erzeugt neue Anziehungen vom Königreich und erweckt die Empfänglichkeit der geistigen Natur.
Bahai-Religion
Gebet

Diejenigen Wesen, die zur Morgen-, Mittags und Abendzeit in Werken, Worten und Gedanken einen guten Wandel führen, diese Wesen haben einen frohen Morgen, einen frohen Mittag und einen frohen Abend.
Buddhismus

Strebet darum, dass eure Taten tagtäglich wundervolle Gebete seien. Wendet euch zu Gott und versuchet immer, zu tun, was recht und edel ist.
Bahai-Religion