Gibt es neue Ergebnisse über ein Leben nach dem Tod?

Moin,

ich wollte mal wissen, ob es neue Erkentnisse über ein Leben nach dem Tod gibt?

Liebste Grüße

ps. dieser Threat ist nur für Leute bestimmt, die an ein Leben nach dem Tod glauben! Danke
Guten Morgen, Falo

Deine Frage benötigt einiges an Konkretisierung um eine Diskussion nicht zu weitschweifig werden zu lassen. Es wäre zu Anfang schon sehr hilfreich zu wissen was Du für den "neuesten Stand" in Sachen > Leben nach dem Tod < hältst. Und ob Du dieses Thema eher religiös oder wissenschaftlich erörtern möchtest wäre auch gut zu wissen.

LG Tiro

PS Ich bin Buddhist und bei uns gibt/gab es seit längerem kein "Update" zu diesem Thema

"Es ist ein Vergnügen anzusehen, wie blind die Menschen für ihre eigenen Sünden sind und wie heftig sie die Laster verfolgen, die sie selbst nicht haben."
(Machiavelli)
Falo hat folgendes geschrieben:
dieser Threat ist nur für Leute bestimmt, die an ein Leben nach dem Tod glauben! Danke

Lieber Falo

Wenn es Erkenntnisse gibt, braucht man nicht mehr daran glauben, denn dann würde man es Wissen. Und wenn du nur die Meinung der Leute hören willst, die das sagen was du hören willst schränkst du deine Erkenntnismöglichkeiten erheblich ein.

Nein, es gibt keine Erkenntnisse. Von der monotheistischen Jenseitsvorstellung über die buddhistische Wiedergeburt bis zur hinduistische Reinkarnation ist genauso alles möglich wie ein abruptes Ende.

Alles Liebe
Guten Morgen,
seid nicht so streng mit Falo,

er hat doch nur die Frage falsch gestellt. Er hätte schreiben müssen: Gibt es eine neue R e l i g i o n , die etwas anderes verspricht als die existierenden Religionen in Bezug auf Leben nach dem Tode?

Allseits guten Tag

Pjotr Kala
unser skeptiker no 1 ist auch wieder an bord:)
Pjotr Kala hat folgendes geschrieben:
Gibt es eine neue R e l i g i o n , die etwas anderes verspricht als die existierenden Religionen in Bezug auf Leben nach dem Tode?

Ja sicher gibt es die:

www.venganza.org

Da gibt es im Jenseits einen Biervulkan und eine Stripperfabrik

Alles Liebe
Mal ehrlich, auch wenn ich daran glaube:
Vermeintlich wissenschaftlichen Erkenntnissen darüber würde ich keinen Glauben schenken.

ich glaub, da gibt's noch nichts wesentlich neues. Diverse Versuche und Untersuchungen sind da noch nicht abgeschlossen.

Im Augenblick geht man wohl davon aus, dass "esoterisch angehauchte"
Menschen besonders empfänglich für "Nahtoderlebnisse" sind. Konkrete, belegbare Beweise gibt es dafür nicht. Auch Pam Reynolds kann nicht als solch einen Beweis betrachtet werden.

Pjotr Kala

so,so, Venganza? Hmm, ich sollte vielleicht doch noch mal meinen Standpunkt überprüfen!

Pjotr Kala