Wir basteln uns eine Religion - Nebenthread "Technosoph

Huhu,

also ihr Habt eure eigene Religion gemacht?
Habt ihr denn schon eine Homepage, weil mich interessiert sowas ^^
Grüße Lukas
Nah, nicht wirklich^^

Der originaltread war eine philosophisches Gedankenspiel, wo man sich eine eigene Religion erschuf, um seine eigenen Wünsche und vorstellungen selbst besser zu verstehen, indem die geschaffene Religion dann von anderen analysiert wurde.

Diese Religion beschreibt meine eigene Weltsicht und das empfinden selbiger. Und eine der Kerndefinitionen ist, dass jeder seine eigene Weltsicht und seinen Glauben versucht zu falsifizieren. Diese Ergebnisse eines jeden einzelnen werden dann mit den Erfahrungen anderer abgeglichen, um so ein immer Umfangreicheres Bild der Realität zu bekommen. Also habe ich keine Homepage gemacht, da ich keinen Bock habe, nochmal 'Gläubige' zu haben, die mir als Papst hinterherrennen, was mir im Reallife schon passiert ist, inclusive Sektenjägermob.
Und dieses Forum ist genau das, was ich eine 'gute Kommunikationsplattform zum Erfahrungsaustausch' nennen würde. Aber wenn du unbedingt konvertieren willst, dann sie dir mal die 'Church of the Sub-Geius' an, eine scherzreligion mit traurig viel Sinn....
Lukas123 hat folgendes geschrieben:
Huhu,

also ihr Habt eure eigene Religion gemacht?
Habt ihr denn schon eine Homepage, weil mich interessiert sowas ^^
Grüße Lukas

Ich habe mich >>>HIER<<< mal versucht...