Güte und Mitgefühl

„Seid auch dessen wohl eingedenk, dass die Gebote Gottes zweierlei sind. Zum einen, dass ihr Ihm keinen gleichsetzen sollt, weder in Seinem Wesen noch in Seinen Eigenschaften oder in Seiner Anbetung. Zum anderen, dass ihr Wohlwollen gegenüber der Menschheit hegt. Güte bedeutet nicht nur, dass sie lediglich gegenüber den eigenen Brüdern und Verwandten zu erweisen ist. Sie sollte vielmehr gegenüber jedem gelten, jedem Kind Adams und jeglicher Schöpfung Gottes. Schaut nicht danach, ob es sich um einen Hindu oder einen Christen handelt.

Ich sage euch fürwahr, Gott hat die Gerechtigkeit euch gegenüber persönlich übernommen, Er möchte nicht, dass ihr diese selbst durchsetzt. Je mehr Sanftmut und je mehr Demut und Fürsorge ihr an den Tag legt, umso mehr werdet ihr von Gott geliebt. Überlasst Gott eure Feinde. Das Jüngste Gericht ist nahe. Ihr solltet ob der Leiden, die eure Feinde euch zufügen, nicht den Mut verlieren. Ich sehe, dass ihr noch viel Leid durch ihre Hand zu ertragen habt, denn diejenigen, die die Grenzen des Anstands verlassen, reden so hemmungslos, als wäre durch einen Dammbruch eine riesige Flut erzeugt worden. Ein religiöser Mensch aber sollte seine Zunge zügeln.

(Malfuzaat, Bd. IX, S. 164 f, neue Auflage)

Hast schön geschrieben,doch was willst du bezwecken .
Mesut hat folgendes geschrieben:
slm Ayaad

Hast schön geschrieben,doch was willst du bezwecken .

Salam

Bruder der Text ist nicht von mir sondern von Mirza Ghulam Ahmad(as) was will ich damit bezwecken-..... naja weis es selber nicht Woll die Schönen Wörter und Lehre des Mirza Ghulam Ahmad(as) zu zeigen