Und schmähet nicht die, welche sie statt Allah anrufen,

"Im Heiligen Koran hat Gott so viel Wert auf Respekt und Höflichkeit gelegt, dass es dort heißt: "Und schmähet nicht die, welche sie statt Allah anrufen, sonst würden sie aus Groll Allah schmähen ohne Wissen." (s.o.) Nun schaut, obwohl nach Gottes Lehre die Götzen nichts sind, ermahnt uns Gott zu einem respektablen Umgang, denn hier wird zu den Muslimen gesagt: Ihr dürft keine schlechten Worte über die Götzen sagen, vielmehr sollt ihr den anderen euren Standpunkt auf eine ruhige Art und Weise erklären. Ansonsten könnte die andere Seite provoziert werden und anfangen, Gott zu beleidigen; und in diesem Fall werdet ihr selbst Auslöser für diese Beleidigung sein."

(Paigam-e-Sulh, Ruhani Khazain, Seite 460f.)

Der Verheißene Messias(as)
Es gibt nicht sehr viel von was ich gelernt habe in mein Leben was mich mehr gebracht hat als die Fähigkeit in Demut erst mal die Gebrauchsanweisungen zu lesen. Dies obwohl sie oft unvollständig oder sogar falsch sind. Die Gedanke jemand seine Gebrauchsanweisung übel zu nehmen ist mir deswegen noch nie aufgekommen. Ausserdem ist mir aufgefallen das meine Verständniss von diese Bücher sich über die Jahre ändert, auch dar wo die Bücher dieselbe sind wie vorher.

Ich laufe mit mein Nachbar auf die Strasse, kommt dar einer um die Ecke, schreit "Alles, wo bist du?", guckt links, guckt rechts und dann wieder, "Alles, wo bist du denn?." Ich guck mir dat an, ich denk ich spinne. Ich frage mein Nachbar, "Was hat denn der?" Sagt mein Nachbar, "Den kenn ich schon, der sucht Gott" Sage ich, "Ach der Arme, sollen wir ihm helfen?" Sagt mein Nachbar, "Nö.. der glaubt der macht das richtig so. Wenn er so weit ist das er Hilfe will kommt er noch von sich." Als er dann vorbei kam hat er uns gegrüsst. Dann haben wir ihm auch gegrüsst und viel Erfolg gewünscht. Dann sind wir alle weiter.