Besuch von Mutter

Erst einmal wollte ich kurz Hallo sagen

Ich befasse mich seit kurzem viel mit dem was ist nach dem Tod und auch mit Engeln.
Als ich 17 war also vor 8 Jahre ist meine Mutter an einem Gehirntumor gestorben, 6 Wochen spaeter meine Grossmutter aus dem selben Grund. Es war ein sehr sehr harter Schlag fuer mich.
Ich wuerde mir einerseits so sehr wuenschen sie nochmal zu sehen, weiss aber nicht wie ich reagieren wuerde. Ich habe nun schon oft gelesen das es was wunderbares ist, aber auf der anderen Seite ist da das "ein Geist" und das macht mir Angst.
Wie wuerdet ihr oder habt ihr reagiert wenn euch so was passiert???
hallo meine mutter ist am samstag verstorben ab montag hat sie uns zeichen gegeben ,es mag verrückt klingen aber ein elektronisches spiel das sie gerne gespielt hat geht öfter mal an und spielt eine melodie.Vor zwei wochen als ich merkte das es ihr immer schlechter ging redeten wir noch drüber zeichen zu geben irgendwie das es noch etwas gibt wenn man gestorben ist.Ich bin natürlich traurig das sie nicht mehr bei uns ist aber freue mich jedesmal wenn sie ein zeichen gibt.
Bist du dir sicher das das keine Einbildung ist oder das es kein Technischer defekt ist? Vielleicht Klingelt dieses Teil ja immer zu bestimmten zeiten?

Gruß Danny
Joelle hat folgendes geschrieben:
Erst einmal wollte ich kurz Hallo sagen

Ich befasse mich seit kurzem viel mit dem was ist nach dem Tod und auch mit Engeln.
Als ich 17 war also vor 8 Jahre ist meine Mutter an einem Gehirntumor gestorben, 6 Wochen spaeter meine Grossmutter aus dem selben Grund. Es war ein sehr sehr harter Schlag fuer mich.
Ich wuerde mir einerseits so sehr wuenschen sie nochmal zu sehen, weiss aber nicht wie ich reagieren wuerde. Ich habe nun schon oft gelesen das es was wunderbares ist, aber auf der anderen Seite ist da das "ein Geist" und das macht mir Angst.
Wie wuerdet ihr oder habt ihr reagiert wenn euch so was passiert???

Hallo Joelle

Vielleicht macht dir der Gedanke "ein Geist" weniger Angst, wenn du bedenkst, dass du ja auch Geist bist.Eben nur in einem grobstofflichen Koerper.Es ist nur ein Wechseln des Anzugs.

Lieben Gruss
Ellen
aber freue mich jedesmal wenn sie ein zeichen gibt.

Das sehe wieder ich nicht so eng - ein Geist, der Gutes bewirkt,
ist ein guter Geist.
["An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen..."]

Ich finde diese positive Annahme einfach schön
Ich find es total schön, dass sich deine Mama meldet. Ich kenne auch Fälle, wo das so ist. Der Sohn einer Bekannten kam vor 3 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Er meldet sich nun mit Hilfe einer Türklingel, die eigentlich defekt ist. Diese wurde gekauft, um neu eingebaut zu werden und funktionierte dann aber letztendlich nicht. Die Bekannte wollte sie dann ins Geschäft zurück bringen und legte sie vorübergehend auf die Fensterbank. Abends fing das Ding an zu läuten. Alle dachten, dass sie ja doch nicht defekt sei und probierten es erneut, sie in Gang zu bringen, aber es funktionierte einfach nicht. Die Türklingel liegt heute noch auf der Fensterbank. Manchmal klingelt sie Wochen oder Monate nicht, aber dann manchmal einen ganzen Tag lang.