|
|
|
Kann mir jemand weiterhelfen.. Ich habe überhaupt noch keine Ahnung über Traumdeutung, aber was ich letzte Nacht geträumt habe machte mir furchtbare Panik.
Es war, als würde ich das alles wirklich erleben und als ich um 4 Uhr morgens aufwachte hatte ich Herzrasen und den Wunsch sofort meinen Onkel anzurufen, von dem ich geträumt hatte, um zu hören ob es ihm gut geht.
Ich war an einem kleinen Teich, an dem rundherum Verkaufsstände waren. Am Teich fuhr ein Tretboot auf dem ich meinen Onkel erkannte. Er war zusammen mit noch zwei oder drei anderen Personen, die ich nicht erkannte.
Plötzlich begann das Tretboot zu schaukeln und ich hörte wie jemand schrie - Nein nicht hier auf dem Wasser. Da fiel mein Onkel hinein und alle anderen mit ihm. Ich schrie nach meinem Mann - aber ich hörte meine Stimme nicht. Ich lief so schnell ich konnte zum Ufer, wo sie ihn schon herausgezogen hatten. Er war vollkommen blau und erst durch das Umdrehen und Klopfen auf seinen Rücken ergoß sich ein Schwall Wasser aus seinem Mund. Als er zu Bewußtsein kam lief ihm Blut aus der Nase. In diesem Moment wachte ich auf.
Es war ein schreckliches Gefühl!! Ich konnte lange Zeit nicht einschlafen, da mich dieser Traum verfolgte.
Ich weiß das es gottseidank nicht wirklich geschah, aber nun macht mir dieser Traum doch Angst, weil ich vor dem Schlafen gehen über Schutzengel nachgedacht habe und mich bei meinem bedankt habe für seine Hilfe, die ich immer wieder erfahre, seit meiner Kindheit. Ich spüre einfach das es ihn gibt, aber es wäre auch mal schön ihn wirklich kennenzulernen. Vielleicht auch im Traum, dachte ich mir. Und nach diesen Gedanken träume ich so einen reallen Traum, das mir Angst macht. Ich habe keine Erklärung dafür und ersuche Euch um Hilfe, was ich davon halten soll.
Danke für Eure Antworten
lg
crossroad63
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen etwas im Netz gesucht nach Deutungen meines Traumes und bin auch fündig geworden. Einiges was nun auch Sinn für mich macht. Eine interessante Deutung davon fand ich unter www.zukunftsberatung.ch
Wahrscheinlich macht mir die momentane Situation meines Onkels im Unterbewußtsein mehr zu schaffen, als ich mir bewußt war.
Seine Frau hat ihn nach 40ig jähriger Ehe verlassen. Zwar im beidseitigen Einvernehmen, aber trotzdem ist er der Teil, der nicht darauf gefasst war.
Sieht man jemdanden anderen bluten, ist er vielleicht auf Hilfe angewiesen.
Warum dieser Traum so stark war kann ich mir nun auch ein wenig erklären - durch das Öffnen meines Unterbewußtsein, indem ich noch Zwiesprache mit meinem Schutzengel hielt, war ich sehr ansprechbar für meine unbewußte Seite.
liebe Grüße
Eva
|
|
|