Ich habe keine Freunde

hallo Leute bin neu hier

Also ich bin 21 Jahre alt häng nur mehr vor meiner Konsole hab keinen einzigen Kumpel mehr für Aktivitäten War aber nicht immer so ich hatte jahrelang ein Haufen "Freunde" aber die haben immer nur den Guten in mir gesehen und das ausgenutzt habe mir dann eingeredet ich muss ein Schlussstrich ziehen und jetzt sitze ich da alleine mag neue Leute kennen lernen aber ich sitze nur zuhause seid Monaten geht das schon so und irgendwie stell ich mir dann ab und zu Fragen was läuft schief ist es falsch ein korrekter Mensch zu sein oder hab ich einfach nur dauernd die falschen Leute getroffen? Ich finde es aber echt schade jetzt wegen solchen Clowns denn glauben dran zu verlieren das es auch korrekte Leute gibt oder bin ich nur naiv ? wäre cool paar Meinungen drüber zu lesen danke im Vorraus !
Hallo,
wir sind alle nur Menschen und keiner kann immer nur geben ohne auch mal etwas zurückzubekommen.

Ich hab das versucht und bin daran fast zu Grunde gegangen.

Aber ich habe noch etwas daraus gelernt: Egal wie oft man Menschen trifft, die nicht gut für einen sind, es gibt immer auch Menschen, die auf ihre ganz eigne Art immer für einen da sind, wann immer man sie braucht. Oft ohne irgendwas im Gegenzug zu verlangen. Man muss nur hinsehen oder aber sich trauen, dies zu akzeptieren und vor Allem das Risiko bei neuen Bekanntschaften einzugehen.

Ich denke aber, dass Du hier einige Menschen treffen wirst, die Dich nicht ausnutzen wollen, sondern sich über jede Bereicherung freuen und genauso gern bereichern.

Ich für meinen Teil wünsche Dir von Herzen, dass Du wieder den Glauben an gute Menschen findest und auch auf solche triffst. - Dafür müsstest Du allerdings auch mal wieder zu Tür raus... *leicht in die Richtung schubs*

Ganz lieben Gruß

Kithana
mobbdeep21 hat folgendes geschrieben:
hallo Leute bin neu hier

Also ich bin 21 Jahre alt häng nur mehr vor meiner Konsole hab keinen einzigen Kumpel mehr für Aktivitäten War aber nicht immer so ich hatte jahrelang ein Haufen "Freunde" aber die haben immer nur den Guten in mir gesehen und das ausgenutzt habe mir dann eingeredet ich muss ein Schlussstrich ziehen und jetzt sitze ich da alleine mag neue Leute kennen lernen aber ich sitze nur zuhause seid Monaten geht das schon so und irgendwie stell ich mir dann ab und zu Fragen was läuft schief ist es falsch ein korrekter Mensch zu sein oder hab ich einfach nur dauernd die falschen Leute getroffen? Ich finde es aber echt schade jetzt wegen solchen Clowns denn glauben dran zu verlieren das es auch korrekte Leute gibt oder bin ich nur naiv ? wäre cool paar Meinungen drüber zu lesen danke im Vorraus !

Salam

Ich weis wie du dich fühlst ich wurde auch oft von mein sogennaten Freunden ausgenutzt .und auch verspotten und biedigt nur mir macht es nicht mehr aus denn ich hab mich in Gottes Gesetzt der Nächstenliebe aufgelöste sie Können mich nie ernsthaft verletzten ! und du kannst mich als Freund Zählen
Diese Ausnutzerei mit diesen sogenannten Freunden ist mir mehr als bekannt. Ich lebe heute sehr zufrieden als Misanthrop. ich übersetzte das nicht mit Menschenhasser. Ich mag die Menschen, bin aber lieber alleine.
Die Freundschaften im Netz reichen mir vollkommen aus. So bleiben diese "freundschaftsschäden" aus oder zumindest auf ein Minimum herabgesetzt.

@mobbdeep21: Lass dir blos nicht erzählen du wärst ein schlechter Mensch. Du wirst schnell merken das Freundschaften über's Netz weitaus entspannender ist als im real.Leben.
Im realen Leben wird sich das bei dir mit Sicherheit auch wieder legen. Du bist doch noch sehr jung. Z.B. schließe dich irgend einem Fan Club an. Gibt doch bestimmt etwas wofür du dich sehr interessierst!
@Zorra: Du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass man nicht so viele bzw. gar keine Probleme mit Freunden aus dem Netz bekommt, aber ich würde eher dazu raten auch Freunde im real Life zu haben, denn sonst zieht man sich doch eigentlich nur noch mehr zurück oder? Ein weiteres Problem besteht darin, dass man nichts mit Leuten aus dem Internet unternehmen kann.

@mobbdeep21: Ich wünsche dir auch, dass du bald auf die richtigen Leute triffst, die dich nicht ausnutzen wollen und die dich so hinnehmen, wie du bist. Viel Glück
Natürlich braucht man auch Menschen um sich herum. Deswegen schrieb ich ja das mit dem Fan Club.
Hallo Leute !

Erstmals vielen Dank für die vielen Antworten hätte ich nicht mit gerechnet Ich kann nur soviel dazu sagen das ich einfach das beste aus der Situation mache , es ist halt wie bei allem immer nur der Anfang ich werde jetzt irgendwie probieren weniger vor der Konsole zu hängen und mich nach "draussen" begeben , hab übelst Bock "Kickboxen" oder soetwas in die Richtung zu erlernen wahrscheinlich gibts da ja genau so Leute die cool drauf sind , ihr seid echt nette Leute ich dachte das gäbs nicht mehr Danke vielmals
Das kenne ich selbst ich wurde oft wegen meiner Gutherzigkeit ausgenutzt ( auch wenn
ich vermutlich eine der jüngsten user hier mit fast 14 jahren bin) aber es gibt auch wahre Freunde. Und wie du schon sagtest Du lernst zwar neue Leute kennen und hänsgt dann aber vor der Konsole rum .. Es mag sein das meine Ansicht falsch ist aber vllt sind die Leute desshalb auch "doof" zu dir.. du willst ja beachtet werden und geschätzt .. aber die anderen ja auch und wenn du dann keine richtigen Kontakte knüpfen kannst weil deine Konsole deiner meinung nach der einzige Freund ist.. dann weiß ich auch nicht. Beschäftige dich doch ein bisschen mehr mit der realen als mit der virtuellen Welt und dann kannst du dich ncohmal fragen ob irgendwas schief läuft .. ruf die Leute an, geh unter Leute und pflege deine Freundschaften . Viel Glück Lg undercover
Was wir sehen -ernten wir auch-
heisst es .

Also dann: Acht geben, welche "Samen"=
Gedanken, Worte, Gefühle, Taten und was für
einen Glauben und Verhalten
wir streuen und welche Botschafen
wir aussenden -weil diese nur verstärkt
und vermehrt
von allen Seiten zurück kehren werden -
weil wir selbst auch nur, ein Echo.. sind!

d.h. weil fast alle nur Re-agieren auf das
was auf sie "fällt" und ihnen begegnet.

Sei selbst Regiseur und Bestimmer
deines Glücks und Erfogs ,in dem du das
wirklich bist, liebst, und dahinter stehst ,
was du tust oder nicht.
Richtige Freunde zu finden ist sehr schwer, wünsche dir auch das du bald die richtigen Menschen die dir nahe stehen findest, mit denen du dich gut verstehen kannst.