Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Grundsätze des Baha'ismus?

Zitat:
Wenn der eine, wahre Gott - gepriesen sei seine Herrlichkeit - sich den Menschen offenbart, verfolgt Er das Ziel, die Edelsteine ans Licht zu bringen, die in den Gesteinsadern ihres wahren inneren Selbstes verborgen liegen. Daß den verschiedenen Gemeinschaften der Erde und den mannigfaltigen religiösen Glaubenssystemen niemals erlaubt sein sollte, feindselige Gefühle unter den Menschen zu nähren, gehört an diesem Tage zum Wesen des Glaubens Gottes und Seiner Religion. Diese Grundsätze und Gesetze, diese fest begründeten, machtvollen Systeme entspringen einer einzigen Quelle und sind die Strahlen desselben Lichtes. Daß sie voneinander abweichen, ist den unterschiedlichen Erfordernissen der Zeitalter zuzuschreiben, in denen sie verkündet wurden.

Fasziniert bin ich von diesen Worten. Beglückt über den letzten Satz, der meine eigene Einstellung und Erfahrung zu diesen Religionen ausdrückt.
Als Anarchist und Führer seiner eigenen Seele ist nun doch große Sympathie zu einer Religion in mir geweckt.
Ich danke euch für diese Einblicke in eine Religion, deren wahren Geist ich so oft als missverstanden empfinde.
Alles Liebe
-
Hallo Taenzer,

Zitat:
"Wenn der eine, wahre Gott - gepriesen sei seine Herrlichkeit - sich den Menschen offenbart, verfolgt Er das Ziel, die Edelsteine ans Licht zu bringen, die in den Gesteinsadern ihres wahren inneren Selbstes verborgen liegen. Daß den verschiedenen Gemeinschaften der Erde und den mannigfaltigen religiösen Glaubenssystemen niemals erlaubt sein sollte, feindselige Gefühle unter den Menschen zu nähren, gehört an diesem Tage zum Wesen des Glaubens Gottes und Seiner Religion. Diese Grundsätze und Gesetze, diese fest begründeten, machtvollen Systeme entspringen einer einzigen Quelle und sind die Strahlen desselben Lichtes. Daß sie voneinander abweichen, ist den unterschiedlichen Erfordernissen der Zeitalter zuzuschreiben, in denen sie verkündet wurden."

Jetzt weiss ich was die Religionen trennt und verbindet.
Alle Religionen sind eigentlich eine Religion.
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3