Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Religiöse Feiertage: Sollte man alle Religiösen Feiertage al

Sollte man alle Religiösen Feiertage aller Religionen zu gesetzlichen feiertagen machen?
ja
37%
 37%  [ 3 ]
nein
50%
 50%  [ 4 ]
nur die jüdischen, christlichen, islamischen
12%
 12%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8

Nun, zumindest in den westlichen Staaten ist es ja meist so, dass Angehörige
anerkannter Religionen ihre jeweiligen Feiertage frei nehmen können -
zusätzlich zu den staatlichen (anderswo mag das ja anders sein...).
Allerdings ist es in den Religionsgesetzen auch so geregelt, dass man sich
auf eine Religion beschränken sollte...

Der Religionskalender der fünf großen Weltreligionen ist übrigens hier 'runterzuladen,
wenn's jemand interessiert
@equa

neee da hast du mich falsch verstanden. aber jez in deutschland meinte ich, ist es nunmal so das nur die christlichen feiertage gesetzlich sind(also wir ham zwar frei aber man musses ja nich feiern weißte?)und wenn man jez halt die feiertage von den 3 grooßen weltreligionen gesetzlich macht, so haben wir viele tage frei und auch die chance unsere feiertage zu feiern weißte was ich meine?

naja war nurn gedanke
Ach so, verstehe, wie Kurban Bayram, der uns noch bevorsteht!

Jaa, ok, jaaa, weisste hier kannst halt freinehmen, hier in der Schweiz. Aber ist halt so, Christliches Land, da könntest du auch gleich versuchen in der Schulzeit Pausen für den Namaz zu schaffen. ^^

Hz.Isa bi gelsin...dann kannste überall die unsren Feiertage feiern xD
jaa so meinte ich das

ja hier kann man auch einen tag oder so freinehmen aber nicht unbedingt mehr... also wenn man noch zur schule geht

ja da es halt n christliches land is, hab ich ja auch geschrieben das es nix bringt darüber zu diskutieren da sich eh nix ändert
Hallo Leute,

Nein, ich bin kein Baha'i. Baha'is leben auch nach anderen Religionen.
Wenn ich weiß, dass ein Feiertag vom Judentum, Christentum, Islam ist und ich arbeiten muss, gehe ich zwar zur Arbeit, arbeite aber nicht (Weihnachten und Chanukka fielen zum Glück zusammen). Und in Europa sollten nur Jüdische, Christliche, Islamische Feiertage gesetzliche werden. Die kennen wenigstens ein Teil der Bevölkerung, aber keine anderer Religionen.
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter