|
|
|
Hi JCIV!
Das ist schwierig zu sagen... so wie es schwierig zu sagen ist, dass alles was ich sage, auch aus dem Koran kommt....
Deswegen gilt für mich dieses Prinzip: ohne biblische, koranische oder sonstige schriftliche Quellen gilt für mich nichts als bewiesen oder "halal" oder sonst irgendetwas!
Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis hast. Wahrlich, das Ohr und das Auge und das Herz - sie alle sollen zur Rechenschaft gezogen werden. [17:36]
Ansonsten könnte ich über Mathematik labern und euch z.B. einen Schwachsinn erzählen, weil ich über etwas spezielles labere, und ihr würdet meinen, das muss stimmen!
Genauso machen es die Medien... Sie stellen es so dar, damit möglichst viele Menschen lesen wie z.B. "Der Islam tötet einen freien Menschen"...
Aber jetzt weiche ich vom Thema ab!
Um es kurz zu sagen: diese Seite, die du angegeben hast, hat sicherlich auch andere Quellen (Sunna) benutzt.... oder gar selber was dazu hingedichtet; wäre möglich!
| Halal.de hat folgendes geschrieben: |
"Grundsätzlich sind alle Dinge Halal.
Haram sind nur Dinge und Handlungen,
die als solche nach der Schari‘a eingestuft werden." |
Und wie wir wissen, beinhaltet die Schari'a nicht nur den Koran (leider)....
die Schari'a besteht aus dem Koran, der Sunna, dem Qiyas ("Analogieschlüsse") und der vierte Punkt wird meistens immer falsch verstanden, deswegen hier eine Erklärung für die 4. Quelle der Schari'a:
Idschma (الإجماع), der Konsens, meint nicht den Konsens der gesamten muslimischen Gemeinde (umma), sondern den der Rechtsgelehrten (consensus doctorum). Ist der Konsens erst einmal erreicht, was daran erkannt wird, dass kein Einspruch eines anerkannten Rechtsgelehrten vorliegt, gilt ein Rechtsproblem in der Orthodoxie als endgültig abgeschlossen. Das hat historisch zu einer Stabilisierung der Schari'a geführt, die allerdings von Manchen auch als «Erstarrung» bezeichnet wird. Der Idschma wird durch den Hadith des Propheten Muhammad begründet: Mein Volk wird nie in einem Irrtum übereinstimmen (sic!!!!!!).
|
|
|
|
Salem zaf-ad,
Ja, ich hatte leider keinen Koran im Hause, oh je! ich werde es aber nachholen und Überarbeiten!
Bei Allah, Friede sei mit Dir!
|
|
|
|
| Bei unserem einzigen gemeinsamen und dem schönsten Gott, Friede sei auch mit dir!
|
|
|
|
| Zitat: |
| Bei unserem einzigen gemeinsamen und dem schönsten Gott, Friede sei auch mit dir! |
Bei Jahwe: Shalom für Juden, Bei unserem Vater Allah: Salem für Muslime, bei Gott: Frieden für Alle!
|
|
|
|
Deine Art beeindruckt mich jedesmal wieder JCIV...
ich sollte mir eine ähnliche Art aneignen, mit den Menschen zu kommunizieren (eine einigende Art ist immer gut)!
|
|
|