Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wichtig: Bitte um aufklärung!!!!

Gibt es gott
Ja auf jeden fall
93%
 93%  [ 15 ]
Gute frage teils ja teils....
0%
 0%  [ 0 ]
Nein auf keinen fall weil........
6%
 6%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 16

Hallo alle zusammen schön das ihr zu diesem Thema gefunden habt.
Bitte erklärt mir warum nach mancher ansicht keinen Gott gibt.
Vielleicht ist dies ja einfach zu beweisn als die existenz eines schöpfers!?
Aber bitte möglchst nach fakte und nicht nach emotialen ereignissen.
Ich danke denen die es lese und sich beteiligen bei diesem Thema auch denen dies nicht tun.
.............................
euer Ammar
Hallo ammar,

Ich bin selber gläubig und das frage ich mich auch den ganzen Tag. Ich versuche es mir so zu erklären: Weil es in der Welt soviel schlechtes gibt, so haben es mir Ungläubige erklärt, womit Gott aber nichts zu tun hat, denn der Mensch ist schuld. Gott hat den Menschen erschaffen, damit sich dieser die Welt untertan macht und der Mensch hat das schamlos ausgenutzt.
hallihallo......gute frage ammar:)
also ich kenn viele die nicht an gott glauben und wenn ich die frage , kommt man meistens immer auf die selbe frage: JA UND WARUM PASSIEREN SOVIEL BÖSE DINGE oder JA WO IST ER DENN, WARUM ZEIGT ER SICH NICHT?...hmmm tja so beruhigen die ihr gewissen...ich finde die meisten glauben an gott aber leugnen dass einfach, weil sie sich dann besser fühlen und unbeobachtet...können machen was sie wollen und WENN ES GOTT GEBE würde er sie doch daran hindern wenn sie schlechtes tun......hmm ja das ist es ja eben... wie würde es denn ausschauen wenn alles top wäre und man sofort bestraft werden würde weil man etwas böses tut usw..das wär tolll was..und dann würden alle an gott glauben..hmm...ob man das wirklich dann tun würde?! Also ich persönlich glaube fest an den einzigen gott und NICHT ER SELBER ist dazu dar die falschen dinge und fehler zu verhindern sondern WIR ...er prüft uns nämlich ....
Hallo,

Aus theistischer Sicht sind Antworten wie ...

...
Zitat:
JA UND WARUM PASSIEREN SOVIEL BÖSE DINGE oder JA WO IST ER DENN, WARUM ZEIGT ER SICH NICHT
...

... sicherlich lächerlich, doch ihr müsstet die Sache natürlich auch mal von der anderen Seite betrachten: Warum gibt es Gott? Vielleicht gibt es auch 'Ungläubige', welche sich Tag für Tag fragen: "Warum gibt es Leute, die an Gott glauben?".

Als Atheist ist die Welt relativ einfach zu beschreiben: Die Natur gab es schon immer und die 'Schöpfung' entsteht durch sich selbst. Wo bleibt dort noch Platz für einen Gott? Und was für eine Antwort wäre plausibler als diese?

Ich möchte dabei nochmal anmerken, dass ich davon ausgehe, ihr schreibt von einem personifizierten Gott.

LG
Lieber der dnig und alle andren leser,
es sthet jedem frei zu schreiben was er will nur ich hab um fakten gebeten viel zu oft kommt die frage warum man an gott glaubt und weiß das hinter dieser schöpfung ein schöpfer steckt.
aus diesem grund bitte ich nun die jenigen die nicht an gott glauben sichziet zu nehmen nd genau zu erklären warum es es keine schöpfung gegeben hat und wie die evolutionsTHERORIE gwenau funktoiert und was darwin in seinem buch "die enstehung der arten" in etwa an argumenten für und an argumenten gegen seine therorie gestellt hat. und ob diese eingetroffen eingetroofen sind. Darüberhinaus möchte ich auch gerne erfahren von involvirten und mit dem vertrauten menschen wie es aussieht mit der natur und der komplexität einer zelle beispiels weiße oder der aufbau eines menschen oder delfines und nicht zu vergessen des universums und seinen bestandteilen (planeten,sterne,sonnensystem,milchstraße,galaxien und das ende des universums). ich hoffe ich überfordere keinen aber ich finde dies ist ein wichtiges thema und nicht einfach mit den worten:

Zitat:
Als Atheist ist die Welt relativ einfach zu beschreiben: Die Natur gab es schon immer und die 'Schöpfung' ensteht durch sich selbst

zu erklären.

Ich freue mich auf rege antwort denn dieses Thema beschäftigt mich sehr
seit dem ich vm atheismus und soweiter zur gottergenheit kam.....

s ist schon spät und morgen hab ich schule deswegen eine gute nacht und beobachtete mal die sterne und denn mond und die dazu gehörige nacht und vielleicht auch mal den wechsel vo nacht zu tag und die dazu gehörige sonne und den himmel......nur ein kleiner spaß denn die natur ist das schönste....ok dann bis bald
euer Ammar
Forum -> Gott

1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter