|
| Welche ist die Wahre Religion? |
| 1. Judentum, Christentum, Islam und ihre Konfessionen |
|
33% |
[ 40 ] |
| 2. Hinduismus, Buddhismus und andere asiatische Religionen |
|
4% |
[ 5 ] |
| 3. gar keine, alle sind Wahrhaftig |
|
28% |
[ 34 ] |
| 4. es gibt keine wahre Religion |
|
34% |
[ 41 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 120 |
|
|
|
Hallo Leute,
Welche ist die Wahre Religion?
|
|
|
|
Meiner meinung nach tor eins denn diese religionen haben allesamt bezeichen ihre bücher allesamt als Göttliche Quellen.
das Problem fängt nur an welche von denen die richtige ist und vor allem auch aktuell.
Denn es kann nur eine Wahrheit geben genau wie 1 + 1=2 ist
|
|
|
|
Hi JCIV,
Ich denke, dass jede Religion ihre Vor- und Nachteile hat und jede von ihnen scheint für die jeweiligen Personen, zumindest teilweise, wahrhaftig zu sein. Für mich spiegelt keine von ihnen 'Die Wahrheit' wieder (wie auch immer diese aussehen mag). Somit bin ich mir absolut sicher, dass es keine 'wahre Religion' gibt.
LG
|
|
|
|
| JCIV hat folgendes geschrieben: |
| Welche ist die Wahre Religion? |
... die, die im Herzen Reinheit und Heiligkeit schafft ...
... die, die die Furcht vertreibt und Mut und Zuversicht ausbreitet ...
... die, die zu Liebe und Einheit führt ...
... die, die uns Menschen den wahren Sinn unserers Seins aufzeigt ...
Wenn es nur "eine Religion" gibt und das, was wir Menschen als "Religionen" begreifen, nur ihre Aspekte oder unterschiedliche "Schulklassen" für die Menschheit sind, steckt die "Wahre Religion" in allen Religionen. Und dann gibt es auch keinen Grund mehr, miteinander zu streiten, sondern nur noch, sich gegenseitig beim Verständnis der göttlichen Offenbarungen und ihres Zusammenhanges zu helfen.
Liebe Grüße ,
Herzlich
|
|
|
|
Seid gegrüßt ihr Lieben!
Die Wahre Religion gibt es nicht! Dies liegt vor allem daran, dass Religionen von Menschen gemacht wurden. Dennoch liegt allen Religionen die Vordergründige Intention zu Grunde, die Lehren Gottes zu verkünden. Hierbei kommt es nun vielfach zu "Manipulationen" der "wahren Lehre". Manipulationen durch die jeweilige Kirche, mit der Intention die eigenen Machtansprüche zu legitimieren und die Menschen durch Angst in ihre Arme zu treiben. Vor allem bei den semitischen Religionen ist dies der Fall.
Ich empfehle jedem sich mal mit dem zweifelhaften Zustandekommen des Islams zu beschäftigen. In dieser Lehre ist bald in jedem 2. Satz von Verdammnis und Strafe zu lesen. Dies passt so gar nicht zur urchristlichen Lehre!
Auch empfehle ich, sich mit den zeitgleich aufkommenden Dogmen der katholischen Kirche und der damit verbunden Veränderung der wahren Lehre Christi auseinander zu setzen.
Wer nicht Blind ist, oder nicht erkennen will, wird schnell verstehen wessen Interessen die heutigen großen Kirchen geprägt haben.
Die "Erlösung" liegt allein in unserem Glauben und der Liebe zur Schöpfung.
Bis irgendwann
WieDu
|
|
|