|
| Welche ist die Wahre Religion? |
| 1. Judentum, Christentum, Islam und ihre Konfessionen |
|
33% |
[ 40 ] |
| 2. Hinduismus, Buddhismus und andere asiatische Religionen |
|
4% |
[ 5 ] |
| 3. gar keine, alle sind Wahrhaftig |
|
28% |
[ 34 ] |
| 4. es gibt keine wahre Religion |
|
34% |
[ 41 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 120 |
|
|
|
Hallo Freunde
Die Wahre Religion ist die jenige, welche den Mensch Glücklich Zufrieden und im das Ewige Leben geben kann, das verspricht uns Jesus Christus.
|
|
Hallo Braun,
die "Wahre Religion" ist die Religion, die der Mensch in seinem Herzen annimmt. Das kann das Christentum sein, muss es aber nicht. Alle Religionen stammen von Gott; im Prinzip gibt es nur eine Religion, aber verschiedene Propheten, Offenbarer, "Spiegel des Göttlichen". Der Mensch ist derjenige, der aus der einen Religion verschiedene Religionen macht - Gott ist der Gott der Einheit, nicht der Verschiedenheit. Der Christ, der Jesus als seinen Offenbarer annimmt, ist vor Gott genauso ein wahrer Gläubiger, wie der Muslim, der Muhammad anerkennt und annimmt oder der Baha' i, der Bab und Baha' u' llah zu seinem Vorbild annimmt.
|
|
|
|
Auf die Frage des Theads gibt es doch nur eine Antwort - die eigene
|
|
|
|
Ich sehe das so - solange Gott es nicht schafft, eine Konferenzschaltung zu machen (vielleicht ist die Konferenzfunktion kaputt), solange wird man sich fragen, was denn nun die "wahre" Religon ist!
Wie weiter ja auch von mir bekannt, glaube ich, das keine einzige Religion das Wesen Gottes begriffen hat!!
|
|
|
|
Was wäre denn das auch für ein Gott, dessen Wesen von einer
Ansammlung von Information begriffen werden könnte
|
|
|