Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Welche ist die Wahre Religion?

Welche ist die Wahre Religion?
1. Judentum, Christentum, Islam und ihre Konfessionen
33%
 33%  [ 40 ]
2. Hinduismus, Buddhismus und andere asiatische Religionen
4%
 4%  [ 5 ]
3. gar keine, alle sind Wahrhaftig
28%
 28%  [ 34 ]
4. es gibt keine wahre Religion
34%
 34%  [ 41 ]
Stimmen insgesamt : 120

Hallo Ihr Lieben,

Worüber diskutieren wir hier?? Ernsthaft darüber welche der Religionen die einzig wahre ist?? Meint Ihr denn wirklich dass ihr euch am ende dieser Diskussion darüber einig werdet - einen Kompromiss findet?

Wenn es um das Thema Religion geht, gib es keine Kompromisse! Es ist wie es ist und wie es geschrieben steht...

Religion ist eine Frage des Glaubens, eine Frage von Überzeugung, auch wenn es für einige von euch vielleicht nur eine Illusion ist, andere - wie ich- glauben nicht nur an das was man mit dem augen sieht, sondern an das was man mit dem Herzen sieht.
Auch den Wind kann kann keiner von uns mit den Augen sehen, aber spüren tun wir ihn ganz deutlich.

Gott (Allah) gab uns die Freiheit selbst zu wählen welchen Weg wir gehen.. lasst uns alle gehen und am Ende werden wir schon sehen, wer wo ankommen wird!!!

Warum sollte es mich stören, wenn jemand anders glaubt als ich? Glaube ich für jemanden anderen? Begehe ich gute taten oder schlechte Taten für jemanden anderen? Werden mir die schlechten Taten der anderen augerlegt?? NEIN- jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich...

LEBEN UND LEBEN LASSEN..

Der ewige HASS und KAMPF der Religionen muss entlich ein Ende finden!
Hallo Samira,

Ich bin für Frieden unter den Religionen, den ohne diesen Frieden wird es keinen Weltfrieden geben!
Liebe Freunde!

Ich kann Wu größtenteils zustimmen. Wobei ich noch der Meinung bin, daß Religion auch sehr stark von der jeweiligen Kultur beeinflußt wird.
Man wird z.B. einen gläubigen christlichen Falilienvater aus Österreich wahrscheinlich nur schwer dazu bringen können für ein Jahr in einer Höhle im Himmalaja zu meditieren. Andrerseits wird es in der tibetischen Einöde schwer sein eine christliche Messe zu organisieren.
Die Unterschiedlichen Kulturen haben die unterschiedlichen Wege zu Gott bzw die Riten und Bräuche geprägt. Daß es da natürlich aufgrund der kulturellen, geographischen, wirtschaftlichen Gegebenheiten zu unterschiedlichen Auffassungen kommt ist doch normal, oder?
Das Ziel bleibt trotzdem immer dasselbe. Die Aufmerksamkeit auf das Göttliche, den einen GEIST, Brahman, Allah, Manitou,.... richten um irgendwann ganz dorthin zurückzukehren. Da wir jedoch nicht nur sitzen und untätig darauf warten können daß das Leiden dieser bösen Welt vorbeigeht, haben uns die Offenbarer verschiedene Wege gelehrt, wie wir die Trennung und das Leiden durch aktives Tun lindern können. Nächstenliebe, Gebet, selbstloses Dienen, Lehren,...
Wenn man diese Tugenden aktiv lebt ist es, so denke ich, egal ob man Jude, Moslem, Christ oder Bahai ist.

Liebe Grüße
Mukunda
Zitat:
kann man nicht auch von Bruderschaft- Schwesternschaft sprechen, wenn man verschiedene Wege begeht?

Liebe Umai Hatun!

Genau das hab ich gemeint. Es bist genau so viele Wege zu Gott wie es Menschen gibt. Ich für meinen Teil interressiere mich sehr für die verschiedenen Wege, Bräuche, Riten der Religionen. Das heißt noch lange nicht daß ich das für mich auch annehmen muss.
Für mich ist das Wichtigste Respekt und Nächstenliebe und vor allem die Vorurteile gegenüber anders denkenden Menschen abbauen...
Hallo Mukunda,

Genauso wie ich mit Judentum, Christentum, Islam und auch Baha'i.
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Weiter