Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Welche ist die Wahre Religion?

Welche ist die Wahre Religion?
1. Judentum, Christentum, Islam und ihre Konfessionen
33%
 33%  [ 40 ]
2. Hinduismus, Buddhismus und andere asiatische Religionen
4%
 4%  [ 5 ]
3. gar keine, alle sind Wahrhaftig
28%
 28%  [ 34 ]
4. es gibt keine wahre Religion
34%
 34%  [ 41 ]
Stimmen insgesamt : 120

Liebe Freunde

Es scheint mir eher die Ansicht von Wu zu sein, dass die Gemeinsamkeiten nur oberflächlich sind und daher schöngeredet werden müssten. Meine Ansicht ist eben entgegengesetzt. Für mich sind die Trennungen oberflächlich. Und ich meine echte Geschwisterlichkeit, ob Ihr es glaubt oder nicht. Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass gerade diese Einstellung für viele Menschen leicht als allgemeine Zielvorstellung angenommen werden kann. Denn von wenigen "Glanzlichtern" werden wir die Zukunft nur schwer in den Griff bekommen.

Alles Liebe
Hallo Robinson!

Zitat:
Es scheint mir eher die Ansicht von Wu zu sein, dass die Gemeinsamkeiten nur oberflächlich sind und daher schöngeredet werden müssten.

Nein, das wäre genauso voreingenommen wie die umgekehrte Ansicht.
Ich meine dass beides, Unterschiede und Gemeinsamkeiten, angesehen werden
müssen ohne ein 'Vorauswissen', was jetzt das 'eigentlich Wahre' ist und ob wir
damit 'die Zukunft in den Griff bekommen' oder nicht - das Eine ist ein Wunsch
und das Andere die Wirklichkeit, und die sollte man tunlich nicht vermengen
Lieber Wu

Dass viele (überlebens)wichtige Probleme der Menschheit nur global gelöst werden können, war zu Zeiten Baha'u'llahs vielleicht tatsächlich Vorauswissen. Heute scheint es mir bereits Tatsache zu sein. Die Abschaffung der Sklaverei, das abgehen vom Kolonialismus, die Gleichberechtigung von Mann und Frau, das Entstehen von Demokratien usw. ……. das alles begann auch als Vision oder Wunsch. Ich habe auch nie behauptet, dass man die Unterschiede nicht ansehen dürfe, sie gehören für mich zur bereichernden Vielfalt. Dass die Menschheit als solche eine Einheit ist, kann man als Vorauswissen ansehen, oder so wie ich, als Binsenweisheit.

Alles Liebe
Hallo Leute,

Gemeinsamkeiten und Unterschiede machen den Menschen einzigartig, zum Individuum. Das macht den Menschen aus. Wären alle Menschen gleich, würde die Menschheit heute nicht mehr existieren.
hallo leute

meiner meeinung nach, ist die einzig wahre religion der islam. man kann doch nicht an eine bibel glauben, die öfters noe gefasst wurde. man kann ja nicht wissen, ob im neuen testament auch das gleiche steht, wie es auch von jesus kam. außerdem wurde heutzutage durch untesuchungen festgestellt, dass jesus, we es auch im koran steht, nur ein prophet war und nicht gott oder gottessohn. diese gechichte mit gottessohn wurde nur erfunden.
im gegensatz zu der bibel wurde koran nie verändert. nach islam sind alle menschen geschwiser, deshalb ist jeder auch gleichgesteelt ob mann oder frau. bevor mohammed kam, wurden die frauen nur missbraucht und waren nur dafür da, damit der mann befriedigt wird. die ersten frauenrechte stammen von islam.
viele leute meinen muslime glauben nicht an jesus. das ist aber falsch. jesus ist nach islam auch ein prophet wie mohammed, abraham usw. allah verbietet den menschen nur dass, was für die menschheit was schlechtes ist.

machs gut. ich hoffe ich war hilfreich bei eurer religionsvorstellung
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Weiter