Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Welche ist die Wahre Religion?

Welche ist die Wahre Religion?
1. Judentum, Christentum, Islam und ihre Konfessionen
33%
 33%  [ 40 ]
2. Hinduismus, Buddhismus und andere asiatische Religionen
4%
 4%  [ 5 ]
3. gar keine, alle sind Wahrhaftig
28%
 28%  [ 34 ]
4. es gibt keine wahre Religion
34%
 34%  [ 41 ]
Stimmen insgesamt : 120

Für mich steckt die Wahrheit in allen großen Weltreligionen. Wenn man befreit von den Dogmen und Vorurteilen die Bibel, den Koran, die Verborgenen Worte etc. liest, dann wird deutlich, dass es derselbe Geist der Wahrheit ist, der spricht. Die Sprache mag eine andere sein, doch das Wesen der Worte drückt ein und diesselbe Wahrheit aus...

Zitat:
Diese Grundsätze und Gesetze, diese fest begründeten, machtvollen Systeme entspringen einer einzigen Quelle und sind die Strahlen desselben Lichtes. Bahá'u'lláh

Wäre es nicht Wahrheit, was in der Bibel, im Koran, in der Bhagavad-Gita etc steht, wie kommt es, dass sich Millionen von Menschen über Jahrtausende hindurch wie ein Magnet von diesen Heiligen Schriften angezogen und inspiriert wurden? Wären es gewöhnliche Bücher, so hätten sie nie die Fähigkeit, diese große Kraft und Wirkung auf die Menschheit auszuüben.

Zitat:
Auch sendet Er in jedem Zeitalter und Zyklus nach Seiner alles überragenden Weisheit einen göttlichen Boten, die verzagten, entmutigten Seelen mit dem Lebenswasser Seiner Rede neu zu beleben. Er ist fürwahr der Erklärer, der wahre Ausleger; denn der Mensch ist unfähig zu begreifen, was der Feder der Herrlichkeit entströmt und in Seinen himmlischen Büchern verzeichnet ist. Zu allen Zeiten und in jeder Lebenslage brauchen die Menschen jemanden, der sie ermahnt, führt, lehrt und erzieht. Deshalb sendet Er Seine Boten, Seine Propheten und Erwählten, auf daß sie das Volk mit der göttlichen Absicht vertraut machen, die der Offenbarung von Büchern und der Berufung von Boten zugrundeliegt, und jedermann sich bewußt werde, was in jedweder menschlichen Seele als Treugut Gottes verborgen ruht. Bahá'u'lláh

Alles Liebe
Deas
Da halte ich es mit Herzlich - ich denke die Wahrheit ist in jeder Religion zu finden,
ob jetzt Weltreligion oder obskure Sekte - nur gefiltert durch verschiedene menschliche
Medien. Die ganze Wahrheit wäre für uns Menschen weder verständlich noch erträglich...
Hallo!

In jeder Religion steckt Wahrheit.

Doch die letztliche Wahrheit findet der Mensch in seinem eigenen Herzen.

Alles Liebe, Daniela
Salut

Ich bin derselben Meinung wie Danielle.
Jedoch moechte ich noch bemerken, dass wir zu der inneren Wahrheit auch Zugang haben ohne einer Religion anzugehoeren.

Lieben Gruss
Ellen
Hallo Leute,

Die Religion ist der Weg zu Gott, egal welche.
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Weiter