|
| Welche ist die Wahre Religion? |
| 1. Judentum, Christentum, Islam und ihre Konfessionen |
|
33% |
[ 40 ] |
| 2. Hinduismus, Buddhismus und andere asiatische Religionen |
|
4% |
[ 5 ] |
| 3. gar keine, alle sind Wahrhaftig |
|
28% |
[ 34 ] |
| 4. es gibt keine wahre Religion |
|
34% |
[ 41 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 120 |
|
|
|
Hallo Freunde und Salam Alykum Samira!
Ui jujui hast Du mich aber erschrenkt! Ich konnte mich garnicht errinnern das das meine SEELE ist, bis ich gemerkt habe, das Du "wiedu" meinst.
Fühl Dich nicht angegriffen von wiedu. Wenn sie ihren Nickname versteht, in der ganzen tiefe ihres seins wird sie einsehen müssen wass sie da für ein zeug daherredet.
Wenn Sie Jesus (wiedu) wirklich erkannt hat, erkennt sie den Koran. Wer mit voreingenommeheit und Angst liest, wird das im Koran finden was er Sucht. Der Koran ist ein Lebendes Buch. Das ist die Lebendige Macht der Liebe Gottes. Das Buch ist tiefer als mann es begreifen kann, denn es Offenbart nur dem der Reinen Herzens ist. Der Koran ist so Zeitlos wie Gott, weil er Gottes Offenbarung ist und erkennen läßt was zu erkennen ist. Der Koran ist so voller Güte und Liebe für den der mit dem Herzen sehen kann. Er ist die Gnade für die Suchenden und liebenden. Wir sind alle Schüler Gottes und der Koran ist das Geschenk Gottes für die Verständigen.
Aber so erkenne wiedu, dass jeder Mensch einen anderen Weg beschreitet selbst wenn er der gleichen Religion angehört. Niemand weiß wie lang der Weg ist, wie lang es braucht, ihn zu gehen.
So sei nicht hochmütig und verdamme nicht das, was Du in seinem Wesen nicht erkennst. Denn wenn Du es machst trennst Du dich von der Liebe und von dir selbst und somit auch vom Schöpfer der Liebe.
Das Lehrt mich der Koran! Denn der Koran lehrt mir vorallem Tolleranz und das Wesen des Menschen zuverstehen. Und ich weis sehr genau das dies Jesus auch macht. Weil das die Lehren Gottes sind!
Man kann die Religion oder einen Weg für sich selbst in frage stellen aber nicht für andere. Stellst Du den Weg der andern in frage oder bezeichnest Du ihn als falsch wiedu, dann bist Du Hochmütig, weil Du dann der Richter bist. Und Jesus sagt; Du sollst nicht Richten...
Wiedu redet von Dogmen und Institutionen aber nicht von Religion als Weg.
In Liebe ISA!
|
|
|
|
Liebe Freunde
Isa schreibt
Wer mit voreingenommeheit und Angst liest, wird das im Koran finden was er Sucht. Der Koran ist ein Lebendes Buch. Das ist die Lebendige Macht der Liebe Gottes. Das Buch ist tiefer als mann es begreifen kann, denn es Offenbart nur dem der Reinen Herzens ist. Der Koran ist so Zeitlos wie Gott, weil er Gottes Offenbarung ist und erkennen läßt was zu erkennen ist. Der Koran ist so voller Güte und Liebe für den der mit dem Herzen sehen kann. Er ist die Gnade für die Suchenden und liebenden. Wir sind alle Schüler Gottes und der Koran ist das Geschenk Gottes für die Verständigen.
Diese wunderbare Beschreibung des Koran, gilt m. E. für alle Heiligen Schriften. Sowohl für jene die davor offenbart wurden, als auch für spätere. Damit meine ich Schriften von Bab und Baha'u'llah.
Alles Liebe
|
|
|
|
Hallo Isa,
Hallo robinson,
Ja, alle heiligen Bücher sind großartig!
|
|
|
|
Ich bin anderer Meinung es gibt nur eine wahre Religion. Alle anderen Religionen sind nur Schwindel, abgefälscht oder von Menschen erfunden.
Der wahre Glaube ist an den Schöpfer von Himmel und Erde und alles dazwischen, er ist der Schöpfer von uns allen, er ist es dar am Tag des jüngsten Gerichts über uns abrechnen wird was wir bis dahin für Ihn geleistet haben und belohne oder bestrafen.
|
|
|
|
| diese Frage zu beantworten, ist ein ding der unmöglichkeit..es ist eine frage des glaubens.. Für mich ist es ganz klar der Islam, für andere unter euch ist es definitiv der Christentum oder der Judentum... Am Tag des jüngsten Gerichts, werden wir es alle erfahren...
|
|
|