Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Welche ist die Wahre Religion?

Welche ist die Wahre Religion?
1. Judentum, Christentum, Islam und ihre Konfessionen
33%
 33%  [ 40 ]
2. Hinduismus, Buddhismus und andere asiatische Religionen
4%
 4%  [ 5 ]
3. gar keine, alle sind Wahrhaftig
28%
 28%  [ 34 ]
4. es gibt keine wahre Religion
34%
 34%  [ 41 ]
Stimmen insgesamt : 120

Hallo Isa,

Zitat:
"Dann sollte ich fragen, wie Du diese Erkenntniss erlangt hast?"

Ich war und bin für Gott und den Glauben offen.

Ein Prophet bin ich nicht aber auch in gewisser Weise "Fundamentalist".
Denn ich glaube an das Ursprüngliche, das Fundament der Religionen.

Ich betrachte mich als Jude, Christ, Moslem gleichermaßen.

Zitat:
"Wenn Du es mit einer Religion schöner findest weis zumindestens ich wer, was Du bist und wo Du herkommst."

Wie meinst du das?
Hallo JCIV!

Leider hast Du meine Frage, woher deine Erkenntnis stammt nicht beantwortet. Mich würde dies interessieren. Jude,Christ und Moslem kannst Du nicht gleichermaßen sein,auch wenn Du Dich so siehst.Das währe so als wenn ich das Ziel erreichen wollte ohne den Weg zu gehen. Auch wenn ich genau weiß was Du damit sagen willst. Den Glauben aus dem Ursprunglichen, ein Abhänger des reinen Glaubens zu sein, teile ich mit Dir. Und aus dieser perspektive ist Deine Frage Beantwortet.

Lieben gruss ISA!
@wiedu..

sehr mutig von dir eine solche Stellung zu beziehen.

Mir wurde gelehrt jeden Menschen zu akzeptieren und zu respektieren - ganz gleich ob er dieselbe Religion teilt oder nicht. Ich akzeptiere den Atheisten, den Christen und den Juden.

Du behauptest, die Religionen wurde von dem Menschen erfunden:
Bringe mir den Menschen, der in der Lage ist solche Schriften zu erfinden und diese auch noch in der ganzen Welt zerstreuen kann.

Nicht mal in der heutigen Zeit, wo die techinschen Möglichkeiten kein Ende haben, wäre man zu was in der Lage, geschweige denn vor 1000enden von Jahren.

Weiter behauptest du, das der Koran "feindselig" wäre, weil er angeblich nur von Strafen etc. berichtet - auch dies ist falsch! Und hättest du den Koran verstanden, oder würdest du die arabische Sprache verstehen, wüsstest du es. Der Koran ist ein sehr friedseeliges Buch, der uns beides vor die Augen hält: Die Strafen für die Sünden und die Belohnung für die guten Taten. In jeder Sure wird mehrfach erwähnt, das Allah barmhärzig und allverzeihend ist. Hättest du ihn wirklioch gelesen, wüsstest du es!

Religionen manipulieren?? les deinen Beitrag nochmal durch und sage mir, ob du es nichtz auch auf eine art und weise versuchst!

Ich bin Muslimin, dennoch denke ich , dass wenn jeder Christ, jeder MOslem und jeder Jude an die Schriften ihrer Religionen festhalten würden -ganz egal ob sie für mich jetzt wahr sind oder nicht- würde sich Frieden auf der Welt verbreiten, weil es der Grundsatz aller Religionen ist nicht zu töten, andere zu respektieren, zu helfen, usw. In keiner heiligen Schrift steht geschrieben, tötet euch gegenseitig, bekämpft euch und verbreitet hass!
Hallo samira,

Respekt, du hast vollkommen Recht mit deinen Aussagen.
alle religionen sind die wahre religion. die buddistische, die amerikanische urreligion, die hinduistische, die islamische, die jüdische, die alt-römische, griechische und ägyptische, die christliche, die der afrikanischen ureinwohner und der aborigines. eben alle, bis auf die der voodoo, satansanbeter und die der terroristen. die sind die anhänger des bösen und sollten ins licht geführt werden.
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Weiter