Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Welche ist die Wahre Religion?

Welche ist die Wahre Religion?
1. Judentum, Christentum, Islam und ihre Konfessionen
33%
 33%  [ 40 ]
2. Hinduismus, Buddhismus und andere asiatische Religionen
4%
 4%  [ 5 ]
3. gar keine, alle sind Wahrhaftig
28%
 28%  [ 34 ]
4. es gibt keine wahre Religion
34%
 34%  [ 41 ]
Stimmen insgesamt : 120

Hallo lieber hinter-dem -horizont

Sei herzlich willkommen im Forum.
Man könnte es aber auch so sehen, dass Du alles was richtig oder falsch ist, erst durch die Religionen kennen gelernt hast, ohne es zu glauben. So als würdest Du sagen "ich brauche keine Schule, ich bringe mir das Schreiben selber bei". Es stellt sich dann die Frage, woher die Leute das Schreiben haben von denen Du es abgeschaut hast. Auch das Zähneputzen hat uns jemand beigebracht, wir würden sonst womöglich Holzstäbchen oder Grashalme verwenden und können uns vielleicht nicht mehr an den "Lehrer" erinnern.

Alles Liebe
Hallo hinter-dem-horizont,
Hallo robinson,

Oder "ich brauch nicht menschlich sein, mir passiert ja eh nichts.
Wenn ich tod bin, bin ich tod"
Hallo hinter- dem- horizont!

Stimmt Du brauchst keine Religion um zu wissen wo es lang geht. Aber eins ist klar, Du bewegst Dich in der Manifestation des Göttlichen und bist es somit selber auch. Nur deshalb weist Du was richtig und falsch ist oder glaubst es zu wissen. Nur wenn Du diese Manifestation leugnest, leugnest Du dich selbst. Obwohl ich ein fest glaubender bin und somit Gott mir eine Religion als Mutter geschenkt hat, habe ich voher ohne Religion 6Jahre genau gewust das ER existiert, weil ich die Schöpfung sehe und somit auch keine Saurier oder die Evolutionstheorie leugnen muss.Es ist und bleibt die Schöpfung egal welcher Urgrund für Dich dahinter steht oder wie Du es nennst. Gott braucht keine Religion sondern der Mensch braucht die Religion um Gott zu finden und somit Mensch zu werden, dass Vollkommene Bewusstsein zu erlangen in der Schöpfung der Geistigen Ich Werdung. Das Werte u. Normensystem ist in einem geringen maße in deine Natur eingefpflanzt welches sich im besten fall Gewissen nennt. Aber reicht das aus? Lebst Du dann wirklich???Scheinbar ja. Somit hast Du Deine eigene Religion gefunden.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel, viel Liebe auf Deinem Weg!

Lieben Gruss ISA!
Hallo Isa,

Ich finde es mit Religion schöner. Ich kann mich zwar für keine entscheiden, aber dafür lebe ich mit allen dreien (Judentum, Christentum, Islam).
Hallo JCIV!

Dann sollte ich fragen, wie Du diese Erkenntniss erlangt hast?
Hättest Du nur die fünf Bücher der Weisung u. das AT studiert ohne äusere Einflüsse wärest Du nie auf das Christentum gekommen, außer Du wärest so weise wie Jesus. Hättest Du nur das NT studiert, ohne äußeren Einflüsse, wärest Du nie auf den Islam gekommen. Auch wenn Du das AT u. das NT zusammen studiert hast, wärest Du nie auf den Islam gekommen außer Du bist ein Prophet, welches ich einfach mal bezweifele. Ich nehme aber mal an, wenn Du die Erkenntnis trotzdem hast, hast Du auch im Islam studiert. Deine Erkenntnis ist eine Offenbarung Gottes die ER nur Mohammed geoffenbart hat. Das ist der Al kitab.
Deshalb lasse ich mal meine Frage an Dich, die ich eingangs` gestellt habe, einfach so stehen.
Aber da Du weder Jude, noch Christ bist und nicht dem Islam anghörst und es trotzdem erkannt hast, bist Du somit ein Gott ergebener! Ähnlich wie Abraham ohne anmaßend zu sein.Wenn Du es mit einer Religion schöner findest weis zumindestens ich wer, was Du bist und wo Du herkommst.

Lieben Gruss ISA!
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Weiter