1. Judentum, Christentum, Islam und ihre Konfessionen
33%
[ 40 ]
2. Hinduismus, Buddhismus und andere asiatische Religionen
4%
[ 5 ]
3. gar keine, alle sind Wahrhaftig
28%
[ 34 ]
4. es gibt keine wahre Religion
34%
[ 41 ]
Stimmen insgesamt : 120
Hallo VanTast,
Zitat:
Das sagen alle Politiker auch und dennoch geht es nicht ohne, denn man kann überhaupt nicht Politik machen ohne einen religiösen Hintergrund zu haben.
Wer an gar nichts glaubt, kann doch nicht für sein Volk eintreten!
Da hast Du sicher Recht. Es war auch nur meine bescheidene Meinung, dass das nicht richtig ist
Unser Bundespräsident ist z.B. ohne Bekenntnis; woran er tatsächlich glaubt, weiß ich natürlich nicht, aber er vertritt doch würdig sein 'Volk'
Zitat:
Weil man glücklich werden nur darf mit den neuesten materiellen Vorzügen der amtierenden Partei.
Na gut, dann bin ich gern mal subversiv .
Liebe Grüße!
@ VanTast
unser Bundespräsident ist Protestant,
@Chris11
Ich wohne im Ausland, aber auch ohne dies sehe ich nicht inwiefern die Konfession des Bundespräsidenten wichtiger sein soll als jene des Leichtathletik Nationalmeisters im Triathlon oder jene des Präsidenten des Berliner Abfuhrwesens.
Irgendwie interessiert mich nicht mal die Religion meines persönlichen Ratgebers, so lange der Rat davon nicht dramatisch verfälscht wird.
Aber wenn alles OK ist dann ist das schon gut weil wenn es wäre, dann würde ich wohl kaum hier schreiben.
Gibt es eigentlich jemanden, der diesen Thread von Seite 1 bis hier DURCHgelesen hat?
@ VanTast
ich bin der Meinung, dass die Konfession unseres Bundespräsidenten wichtig ist es betont den Rang des Christentums in unserm Land.
gruss chris
Wow, Chris, was würdest Du sagen, wenn der nächste Deutsche BP ein Moslem wäre?
Fände ich eine absolut starke Nummer.
Etwas besser als der neue französische Ungar sogar.
Einen Schwarzen hatten wir in der CH auch noch nie im Bundesrat, wird höchste Zeit finde ich. Oder einen Inder, das wäre ein guter Kontrapunkt zum Blocher.