|
| Welche ist die Wahre Religion? |
| 1. Judentum, Christentum, Islam und ihre Konfessionen |
|
33% |
[ 40 ] |
| 2. Hinduismus, Buddhismus und andere asiatische Religionen |
|
4% |
[ 5 ] |
| 3. gar keine, alle sind Wahrhaftig |
|
28% |
[ 34 ] |
| 4. es gibt keine wahre Religion |
|
34% |
[ 41 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 120 |
|
|
|
Im Fremdwörter Lexikon steht geschrieben:
Religion ist 1) Glaubensbekenntnis 2) Glaube
Also, wahrer Glaube ist der jenige, welcher nicht betrügt oder enttäuscht, sondern die Wahrheit sagt.
Am meisten wünscht der Mensch sich den Frieden, Jesus Christus gibt In uns, wen wir zu im kommen und unsere Sünden vor im bekennen, und Entschuldigung darum bitten.
In Johannes 14, 27 steht geschrieben: Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
Und in Römer 2, 5 steht geschrieben: Du aber nach deinem verstockten und unbußfertigen Herzen häufest dir selbst den Zorn auf den Tag des Zornes und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes, 6 welcher geben wird einem jeglichen nach seinen Werken: 7 Preis und Ehre und unvergängliches Wesen denen, die mit Geduld in guten Werken trachten nach dem ewigen Leben; 8 aber denen, die da zänkisch sind und der Wahrheit nicht gehorchen, gehorchen aber der Ungerechtigkeit, Ungnade, und Zorn; 9 Trübsal und Angst über alle Seelen der Menschen, die da Böses tun, vornehmlich der Juden und auch der Griechen; 10 Preis aber und Ehre und Friede allen denen, die da Gutes tun, vornehmlich den Juden und auch den Griechen. 11 Denn es ist kein Ansehen der Person vor Gott.
Nach diesen Schriftstellen kann der Mensch sich prüfen, ob er den richtigen Glauben, oder Religion, hat.
|
|
Alleine das Bekenntnis zum Christentum ist keineswegs ein Garant für eine Friedfertigkeit.
Da braucht man nur mal in die Geschichte schauen.
Auch kenne ich in der Jetztzeit einige Hardcore-Christen, die das Christentum eher radikalisiert hat.
Schauen wir mal einen Menschen wie Mahatma Gandhi an, seine Lebensweise entsprach christlichen Idealen, auch wenn seine Religion der Hinduismus war.
|
|
|
|
| Die wahr Religion ist natürlich das Christentum.
|
|
|
|
@ Martin
| Zitat: |
Alleine das Bekenntnis zum Christentum ist keineswegs ein Garant für eine Friedfertigkeit.
|
Allein das Bekenntnis natürlich nicht! Aber wenn jeder sein Leben nach den Lehren Jesu ausrichten würde, so wäre dies sehr wohl eine Garantie, zum Frieden zu kommen.
|
|
|
|
@chris11
| Die wahr Religion ist natürlich das Christentum. |
Schön, dass Du auf das „nur“ vor dem „das“ verzichtet hast.
@minou
| Allein das Bekenntnis natürlich nicht! Aber wenn jeder sein Leben nach den Lehren Jesu ausrichten würde, so wäre dies sehr wohl eine Garantie, zum Frieden zu kommen. |
Statt „Jesu“ sind in Deinem Text natürlich noch viele andere Personen einsetzbar.
Aber Lippenbekenntnisse gibt es natürlich auch in allen anderen Religionen.
|
|
|