|
| Welche ist die Wahre Religion? |
| 1. Judentum, Christentum, Islam und ihre Konfessionen |
|
33% |
[ 40 ] |
| 2. Hinduismus, Buddhismus und andere asiatische Religionen |
|
4% |
[ 5 ] |
| 3. gar keine, alle sind Wahrhaftig |
|
28% |
[ 34 ] |
| 4. es gibt keine wahre Religion |
|
34% |
[ 41 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 120 |
|
|
|
Hallo JCIV,
ich meinte, dass das Zentrale im Christentum die Erlösungsbotschaft
von Jesus war. Habe mich da schlecht ausgedrückt - entschuldige bitte!
Zum Unterschied von Baha'u'llah, wo es hauptsächlich um den Welt-
frieden geht. Jedenfalls habe ich es so verstanden.
Möge Thomas mich korrigieren, wenn ich falsch liege! Danke!
Liebevolle Grüße,
Minou
|
|
|
|
Hallo minou,
| Zitat: |
ich meinte, dass das Zentrale im Christentum die Erlösungsbotschaft von Jesus war. Habe mich da schlecht ausgedrückt - entschuldige bitte! |
Ja, okay, und ich habe es wohl falsch verstanden !
| Zitat: |
| Zum Unterschied von Baha'u'llah, wo es hauptsächlich um den Welt- frieden geht. Jedenfalls habe ich es so verstanden. |
Ja, ich habe das auch so vernommen...
|
|
|
|
Die Wahre Religion ließe sich auch daran erkennen, ob sie das Herz in die Weite, oder in die Enge führt...
Enge ist Bindung- Erlösung ist Loslösung und Erweit(er)ung...
Liebe läßt geschehen
|
|
|
|
Hallo,
so wie ich die Bahaí verstanden habe, geht es AUCH um den Weltfrieden, wie es in jeder Offenbarung um die Förderung, Sicherung und Bewahrung von Frieden geht - als äußeres Zeichen. Weltfriede ist nicht nur nicht möglich, sondern unausweichlich.
Aber darüber hinaus geht es um das Geistige. Die Religion in ihrer ganzen Kraft führt den Menschen wieder zur Quelle des SEINS zurück: Gott ! Die Bahaí in der Jetztzeit dürfen sich glücklich schätzen, noch ausreichend lebendige Energien zu spüren, die dem Ereignis Mitte des 19. Jahrhunderts entsprungen ist.
Wie gesagt: der Weltfriede ist unausweichlich. Aber an den Energien teilhaben zu dürfen, ist letztlich auch Gnade.
Gruß
Reinhard
|
|
|
|
An dieser Stelle würde ich euch gerne etwas schenken und damit meine meinung äußern
ich hoffe es hilft euch weiter ihr lieben.....
http://www.diewahrereligion.de/
Freundlicher Gruß
|
|
|