1. Judentum, Christentum, Islam und ihre Konfessionen
33%
[ 40 ]
2. Hinduismus, Buddhismus und andere asiatische Religionen
4%
[ 5 ]
3. gar keine, alle sind Wahrhaftig
28%
[ 34 ]
4. es gibt keine wahre Religion
34%
[ 41 ]
Stimmen insgesamt : 120
@ Gabriele:
Zitat:
Die wahre Religion ist jene, die alle Religionen zusammenfasst und dies ist im Koran der Fall.
Ein Trugschluss.
Erstens: Der Koran fasst keineswegs alle Religionen zusammen, sondern ausschliesslich die semitischen und vernachlässigt somit die asiatischen sträflich (was natürlich aus seinen Wurzeln heraus zu erklären ist).
Zweitens:
Auch die vermeintliche Zusammenfassung ist objektiv betrachtet keine, da die semitischen Glaubensvorstellungen eher zum eigenen Zwecke umgedeutet anstatt integriert wurden.
Ich bitte euch aufmerksam zu lesen, und gebt eurem Herzen eine Chance, denn Tatsache ist, wir Suchen alle nach Antworten auf irgentwelche Fragen.
Ist es nicht Zeit euch einzugestehen, dass die Meinungen der Menschen immer nur Vermutungen waren oder sind. Erst durch den Beweis wird eine Meinung zu einer Tatsache. Legt euch nicht Fest sondern sucht die Antwort die euch zur Wahrheit ruft und nicht die euer Ego in Zufriedenheit wiegt.
Möge Allah der Erhabene uns rechtleiten, und nur er hat Kraft und Macht über alles.
Salam Gabbal!
Da gebe ich Dir gerne recht - aber darum geht es ja in diesem thread,
dass Alles was wir hören oder lesen nur Meinungen von Menschen sind -
selbst wenn mir der Engel Gabriel höchstpersönlich erschiene, wäre es
nur meine Meinung dass das tatsächlich geschehen ist...
"Jeder wahrhaft religiöse Mensch, weiß,daß die Lehre, die Begriffe und Worte, nie der vollkommene und endgültige Ausdruck des Göttlichen sind,sondern immer nur Annäherungen."Gertrud Bäumer
"Alle Religion ist erschaffen, damit die Seele sich behütet."Gertrud Simmel
"Wahre Religiösität ist nicht Weltanschauung,sondern Seinsbindung an Gott" Hedwig Conrad-Martius
"Die dogmatische Religion ist ein Gebot; die Mystische stützt sich auf die innere Erfahrung unseres Herzens."Germaine de Stael
"Wer Gott liebt, hat keine Religion außer Gott." [Rumi]