Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Welche ist die Wahre Religion?

Welche ist die Wahre Religion?
1. Judentum, Christentum, Islam und ihre Konfessionen
33%
 33%  [ 40 ]
2. Hinduismus, Buddhismus und andere asiatische Religionen
4%
 4%  [ 5 ]
3. gar keine, alle sind Wahrhaftig
28%
 28%  [ 34 ]
4. es gibt keine wahre Religion
34%
 34%  [ 41 ]
Stimmen insgesamt : 120

Liebe Freunde

Die Ansicht von Reinhard kann ich nur unterstreichen.
Also, wozu sich um "Bilder" streiten die wir uns nicht vorstellen können und sollen. Es gibt wirklich Wichtigerse.

Alles Liebe
Ich sehe das genauso. Die Beantwortung der Frage, welche Religion nun die einzig wahre ist, führt zu einer Endlosschleife. Letztendlich gibt es keine "wahren" Beweise, sondern nur den Glauben an sich, der zu einer Überzeugung - welche Religion für den einzelnen nun die wahre ist - führen kann.

Und es stimmt: wir sollten erstmal selbst in den Spiegel schauen und uns fragen, was wir Gutes an die Welt geben können, bevor wir uns mit solch elementaren Fragen auseinandersetzen. Und wenn wir der Überzeugung sind, dass irgendeine Religion die wahre sei, so sollten wir mit gutem Beispiel vorangehen und diese Religion mit Nächstenliebe und Toleranz repräsentieren. Denn dann bewirken wir als einzelne wohl mehr, als wenn wir versuchen die Menschheit von unserer Religion zu überzeugen.

Wünsche noch einen angenehmen Tag!
möchte newsletter abmelden.könnt ihr das bitte machen oder mir mailen wie ichs machen kann.
danke.
liebe grüsse
hüsne
Die wahre Religion ist jene, die alle Religionen zusammenfasst und dies ist im Koran der Fall.
Somit der Islam, was auch übersetzt "Frieden" bedeutet.
Hallo Gabriele,

darf ich Dich auf die Logik aufmerksam machen ? Wie kann eine Religion, die die Welt, wie wir sie heute kennen, nicht kannte, zusammenfassen ?
Wie kann ein Teil, also ein Stück, größer sein, wie alle Stücke zusammen ?

Oder meinst Du, dass Morgen die Welt aufhört zu bestehen ? Die Welt besteht seit Menschengedenken und oft hat es Krisen gegeben, die eine schreckliche Heimsuchung waren, z.B. die Pest oder die Religionskriege. Warum sollte die Welt nicht weiter bestehen ? Hälst Du es für ausgeschlossen, dass Gott seinen Bund mit den Menschen nicht erneuert ? Oder willst Du gar, dass die Welt zerstört wird ? Was ist also mit den Religionen der Zukunft ?

Gruß

Reinhard
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Weiter