Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Welche ist die Wahre Religion?

Welche ist die Wahre Religion?
1. Judentum, Christentum, Islam und ihre Konfessionen
33%
 33%  [ 40 ]
2. Hinduismus, Buddhismus und andere asiatische Religionen
4%
 4%  [ 5 ]
3. gar keine, alle sind Wahrhaftig
28%
 28%  [ 34 ]
4. es gibt keine wahre Religion
34%
 34%  [ 41 ]
Stimmen insgesamt : 120

Die einzig wahre Religion ist die Naturreligion, nämlich die Natur zu achten und zu ehren.
Die Natur gibt uns das Leben und erhält unser Leben.

Die Buchreligionen sind Machtinstrumente, dazu gemacht, die Menschen zu unterdrücken und zu manipulieren. Gott hat nie ein Buch geschrieben, hat niemand beauftragt eines zu schreiben - und wird auch nie eines schreiben. Wozu auch?

Wenn Gott den Menschen irgendetwas mitteilen möchte, dann hat er die Natur dazu. Er braucht kein Buch!
Hallo delphinos,

Zitat:
Die Buchreligionen sind Machtinstrumente, dazu gemacht, die Menschen zu unterdrücken und zu manipulieren.

Gottgläubige werden auch diskriminiert ! Denk an die lange Leidenszeit der Juden, das frühe Christentum, heutzutage die Muslime als "Terroristen" und Bahá'í im Iran !
@ Reinhard:
Zitat:
Wenn in vielen Menschen nun nicht der "Keim der Sinnsuche" enthalten ist ?

Dieser Keim ist grundsätzlich in jedem enthalten denn er ist bis zur Entfaltung das Grundlegende unserer Persönlichkeit.
Wann er sich jedoch entfaltet und Blüte trägt, kann im Einzelfall niemand vorhersagen, ob es noch in dieser Existenz geschieht ist bei den meisten sehr fraglich.

Zitat:
Dies kann letztlich zu einem "elitären" Bewusstsein führen - und zur Überheblichkeit.

Spirituelle Arroganz ist ein sicheres Zeichen für den eigenen Fehlschlag.

Zitat:
Ein "Zeuge" hat mir mal gesagt, dass ich nur als Dünger für den Erdboden zu gebrauchen wäre - er hingegen könne hoffen, mit samt seinem Skelett an der Auferstehung teilnehmen zu können.

Ein Paradebeispiel für den absurden Alleinseligkeitsanspruch der Abrahamitischen Religionen.
Welches ist die Wahre Religion?

Nutuerlich, diejenige, die ich habe. Ist doch klar, sonst haette ich diese nicht ausgewaehlt. Ich habe auch das beste Auto gakauft. Meine Frau ist auch die beste, sonst haette ich sie nicht geheiratet. Nicht wahr?
In der Schweiz gibt es 250 registrierte Kirchen und Sondergruppen. Frag einen Glauebigen, er wird dir sagen, dass seine Kirche das richtige Salz in der Tasche hat, und das in den anderen ein falscher Geist steckt.

Jiddu Krisnhnamurti jedoch sagt, dass jede Religion ein Irrtum,
und jeder Glaube ein Aberglaube sei , weil eine Religion der anderen widerspricht.
was albi da schreibt, finde ich irgendwie hart .
WIe kann man die Religion mit Autos und FRauen vergleichen?
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Weiter