|
| Welche ist die Wahre Religion? |
| 1. Judentum, Christentum, Islam und ihre Konfessionen |
|
33% |
[ 40 ] |
| 2. Hinduismus, Buddhismus und andere asiatische Religionen |
|
4% |
[ 5 ] |
| 3. gar keine, alle sind Wahrhaftig |
|
28% |
[ 34 ] |
| 4. es gibt keine wahre Religion |
|
34% |
[ 41 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 120 |
|
|
|
Hat jemand die Sendung Nachtcafé gestern gesehen?
Fand sie sehr intressant und bei den Gästen war das ja auch kein Wunder.
Beeindruckt hat mich die Geschichte von Elke Meister, welche im katholischen Fürsorgeheim aufgewachsen ist und dort massiv ausgenutzt und ihrer Kindheit beraubt wurde und alles im Namen Gottes. Wirklich furchtbar und ich hoffe, dass diese Heime nicht mehr existieren.
Genauso auch Sabine Müller, welche bei den "Zeugen Jehovas" war. Mich hat das schon ein wenig zornig gemacht, dass sowas nicht verboten wird. Eine freie Entfaltung der Persönlichkeit dürfte für sie wohl ein Fremdwort sein. Das macht mich traurig.
Was aber auch klar wurde, wie einfach sich Religionen für das Böse instrumentalisieren lassen und ich kann auch verstehen was Reza Hajatpour, ehemaliger Mullah, gesagt hat.
Es sind die Autoritäten in einer Religion, die mit für das Leid verantwortlich sind. Die normal gläubigen sind nicht das Problem... es sind die Theologen und Vertreter des jeweiligen Glaubens und die sich dann bei ihren unmenschlichen Taten auf den Auftrag Gottes oder irgendwelche Schriften berufen.
Ich sehe immer mehr im Humanismus die einzige Chance uns von diesem Krempel zu befreien....
Es ist ja gut wenn die Religionen den Humanismus mit übernehmen... das verhindert aber nicht, dass die Schriften die weiterhin existieren und auch schlechtes beinhalten .... zum schlechten genutzt werden.
Am besten wäre es wohl, wenn man die halbe Bibel streicht und das Zeitgemäße übriglässt.
Ich muss ehrlich gesagt schon manchmal lachen was da teilweise für ein Müll in diesem Buch steht..... und die Menschen wollen unbedingt weiter an diese Illusion glauben.
Aber Gott sei Dank kennen die meisten ja nur die guten Stellen der Bibel. Bin mir aber nicht sicher, was das dann nun bringen soll.... da kann man den Rest tatsächlich streichen.
|
|
|
|
An Alle. Die Wahre Religion ist die Religion Gottes. Wer ist Gott, Gott ist der der dich und alles was im Himmel und auf Erden ist, erschaffen hat.
Dieser Gott ist nicht Jesus, Buddha,Mohamed oder Krishna.
Nein er ist der Allmächtige ALLAH arabisch Gott
Macht euch Gedanken
|
|
|
|
Einzelne Religionen sind wie Türspione ...
man glaubt alles erkennen zu können und doch sieht man nur einen Ausschnitt des Ganzen. Wenn einem dies bewust geworden ist, so sollte man zur Erkenntnis gelangen, daß keine einzelne Religion die wirklich auserwählte sein kann, sondern nur die Summe aller Religionen der Wahrheit näher kommen wird.
Damit also nicht jede Religion ihr eigenes Süppchen kocht, ist viel Toleranz, Akzeptanz und Verständnis verlangt. Erst wenn dies gelungen ist, daß sich alle Religionen zusammenfinden und austauschen, haben wir die Chance mehr über die wahre Religion herauszufinden.
|
|
|
|
Diese Abstimmung oben, die an der Seite angezeigt wird, ist ja total daneben.
Wie wenn Judentum, Christentun und Islam dasselbe wären.
Die Juden warten auf den Erlöser. Der Isalm kennt keinen Erlöser. Nur im Christentum gibt es einen Erlöser: Jesus Christus.
Im Christentum ist nur die Denomination die richtige, die nur die Bibel als Grundlage hat. Damit fällt z.B. das päpstliche Rom weg, da bei denen nicht Christus im Zentrum steht.
Gruß Ulli
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich persönlich finde man sollte an dem letzten buch glauben was , Gott(Allah) uns durch mohamed S.W übersandt hat, den kein buch wurde so origenell gehalten wie der Koran.
mfg
|
|
|