Bundeswehr rüstet auf - EHEC Panzer einsatzbereit

Ihr glaubt auch wirklich an alles, oder!

Nee mal im Ernst, den gibt es wirklich. Er soll im Kampf gegen den Verstand der Menschen eingesetzt werden.

Was noch ganz sicher ist: Bakterien machen nur krank, wenn sie unter Sauerstoffabschluss ihren Stoffwechsel umstellen und Gifte produzieren.
(Betonung auf Sauerstoffabschluss->also nicht einmal 0,1% Sauerstoff-> d.h. Du must erst sterben um an einem Bakterium zu erkranken ... und das ist Fakt )

Formuliere den Fakt in eine freundlich formulierte Frage, sende diese an das Robert-Koch-Institut und lass sie dir beantworten. Dann erhälst Du einen Beweis und keine Meinung!

Salat lecker, Gurke auch lecker, viel Tomaten essen, so wie immer. [/u]
Also woher oder was dieses ehec Dingens sein soll, weiß ich auch nicht... Ich lasse mir vorerst keine Panik machen

Aber mal abgesehen davon lese ich hier auch nirgends einen Beweis deinerseits, dass Bakterien nicht krank machen, sondern ebenfalls lediglich eine Meinung.
Mal abgesehen davon: Was ist Gift? Auch ganz gewöhnliches Kochsalz kann ein Gift sein, wenn man es im Übermaß einnimmt / genießt. Und: Kann man nicht dennoch auf ein Bakterium mit Krankheit reagieren, ohne, dass es ein Gift absondert?

Wie auch immer: Die Gurke, die in meinem Kühlschrank liegt, wird nicht verkommen
Zitat:
Sauerstoffabschluss
-> aerobisch meinst du wohl

Aber mal abgesehen von dem eher - verwirrten - post

@ Riki

Ich lasse mich auch nicht Verrückt machen und freue mich schon am Samstag einzukaufen wenn Ausnahmsweise viel gutes Obst noch da ist.
Schade eigentlich dass so viel Panik gemacht wird. Wenn es wirklich mal schlimm wird werde ich wohl zu abgestumpft auf solche Meldungen sein um zu reagieren.
Ich lass mich auch nicht verrückt machen, das ist einfach ein aggressives Coli-Bakterium und jeder sollte wissen, wie er sich dafür schützen kann.
Man wäscht seine Lebensmittel sowieso, schon alleine wegen all den Schadstoffen, wenn sie noch gespritzt sind und so.
das is wohl dumm gelaufen für die Vegetarier (bitte nicht überreagieren )
Das ist ja mal eine Idee:
Gurken als Waffe einzusetzen.
Fände ich ohnehin besser als die ganzen Rüstungsausgaben.
Wobei ich dafür plädiere:
Man kann sie auch als Schagknüppel einsetzen.
(Daher stammt ja auch das geflügelte Wort "Gib ihm Saures".)
Man kann sie auch als Schagknüppel einsetzen.
(Daher stammt ja auch das geflügelte Wort "Gib ihm Saures".)

Interessant. Da fällt mir ein:

Im Wienerischen Dialekt gibt es eine Wendung, die lautet: "I gib eam glei die Guakn!" (hochdeutsch: "Ich gebe ihm gleich die Gurke!"; die bundesdeutsche Entsprechung wäre wohl am ehesten "Ich hau ihm gleich in die Fresse!").

Vor dem Hintergrund der jüngsten Ereignisse bekommt der Spruch jetzt eventuell eine neue Dimension und Bedeutung
Wer über die sogenannte Schweinegrippe gelacht hat, darf nun fast 2 Jahre danach (bezieht sich auf die Spitze der Propaganda Panik) auch, und dass völlig zurecht, über diesen EHEC lachen und scherzen.
Gleichermaßen darf derjenige der sich gegen die sogenannte Schweinegrippe hat impfen lassen, sich nun in die Antibiotikafluten stürzen zu gunsten............der Wirtschaft (Oh, Entschuldigung. Das war wohl etwas zu direkt.)
Ich hab bei der Schweinegrippe gelacht. Bei EHEC bin ich noch nicht 100% sicher, aber in ein paar Wochen wissen wir wieder mehr.
Stn..
eben deshab meinte ich..das der Rubel,Euro-Yen..
rollen werden in die Kassen von so Pharma Titanen.

Und es hat nichts mit
"wen leben retten- warum nicht " zu tun,
sondern mit der künstlichen Angst, Panikmache und Leichtgläubigkeit der Massen, ihren Aengsten, mit dem sich ganz viel Geld verdienen lässt und kaum jemals Krankheiten und Tod fern halten und "ausrotten"lassen werden können.