Sathya Sai Baba

Achim56 hat folgendes geschrieben:
Ein Video über die "Zaubertricks" des Sai Baba:
http://www.youtube.com/watch?v=Yblhsr1O4IQ

Ich kann dazu nur sagen, dass bei dem Amrit-Wunder Sai Baba gar nicht persönlich anwesend war, und dass, wie oben schon berichtet, zwei Experten monatelang seine Materialisationen beobachtet haben und zu dem Ergebnis gekommen sind, dass es sich keineswegs um Tricks handeln kann, sondern dass nur eine paranormale Erklärung Sinn macht.

Mein Sohn sagte mir, dass Sai Baba seine Anhänger auch zu 'testen' pflegte, ob sie standhaft sind. Wahrscheinlich sollten sie auch nicht nur aufgrund der Wunder an seine Spiritualität glauben.
Mein Sohn sah auch mit anderen Personen zusammen, wie eine Frucht direkt aus seiner offenen Handfläche herauswuchs.
Ich sehe es aber auch so wie Papa Loooo, dass es viel wichtiger ist, was er geistig bewirkte - mein Sohn hatte da auch ähnliche Erlebnisse wie Martin.

LG,
Minou
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Minou hat folgendes geschrieben:
Mein Sohn sagte mir, dass Sai Baba seine Anhänger auch zu 'testen' pflegte, ob sie standhaft sind.

Standhaft wofür?
Zitat:
Mein Sohn sah auch mit anderen Personen zusammen, wie eine Frucht direkt aus seiner offenen Handfläche herauswuchs.

Ich habe von Sai Baba erstmals hier im Forum erfahren und kann mir kein Urteil über ihn erlauben. Aber an solche übersinnlichen Phänomene glaube ich nicht. Und was sollen diese Vorführungen überhaupt bewirken, außer dass man Eindruck beim Publikum machen will?
Achim56 hat folgendes geschrieben:
Ich habe von Sai Baba erstmals hier im Forum erfahren und kann mir kein Urteil über ihn erlauben. Aber an solche übersinnlichen Phänomene glaube ich nicht. Und was sollen diese Vorführungen überhaupt bewirken, außer dass man Eindruck beim Publikum machen will?

Lieber Achim,
wenn Du Genaueres über Sai Baba wissen möchtest, dann schau mal in den Link, den Pommes gepostet hat: http://www.sai-baba.de/
Diese 'Wunder' bezeichnete er lediglich als seine 'Visitenkarte'. Sie sind nicht der Hauptzweck Sai Babas; ich denke, sie sind dazu da, dass die Welt überhaupt aufmerksam wird auf seine Lehre. Der Hauptzweck ist seine Lehre, sind seine Wirkungen auf das menschliche Herz. Seine Lehre ähnelt übrigens sehr der Baha'i-Lehre.
LG,
Minou
PapaLoooo hat folgendes geschrieben:
Ich meinte mit "kopieren" jene, die versuchen, auf der Welle mitzureiten, und dann die gleichen Kleider anziehen, die gleiche Frisur tragen und sogar perfekt seine Mimik und Gestik imitieren.
Und als Beispiel gab ich den Link zu Bala Sai Baba (nennt sich ja noch fast genau so).
Doch rein das Äußere zu imitieren, macht noch lange keinen zweiten Sai Baba.

Genau so habe ich es auch gemeint, als ich von Baba-Imitatoren sprach.
achim56 hat folgendes geschrieben:

Sorry Achim, komme erst jetzt zum Antworten.

Schau mal, was Jesus mal gesagt hatte:
"Wenn ihr nicht Zeichen und Wunder seht, so glaubt ihr nicht." ( Johannes 4,48 ).

Und wie gesagt, besonderen Eindruck hat das nie auf mich gemacht, zumal ich auch weitere Menschen mit dieser Fähigkeit kenne.

Er sagte einmal zu einem Menschen, der wissen wollte wie das geht:
"Wir sind alle Streichhölzer, aber ich bin entflammt."

Ob das nun jemand glaubt, oder nicht, ist auch nicht so wichtig.
Denn: An ihren >Früchten< werdet ihr sie erkennen.