|
|
Letzte Nacht hatte ich einen Traum der mich dazu veranlasste aufzuwachen.
Ich weiß nicht mehr genau was ich geträumt hab jedenfalls weiß ich das es was nicht tolles war und das mir im Traum bewusst wurde das icht Träume und umgehend wach werden muss. Ich weiß auch das ich 2 mal wach geworden bin mich aber noch im Traum befand also ich bin sozusagen im Traum aufgewacht und befand mich aber immer noch im Traum ich habe geträumt das ich träume.
Ich versuchte weiterhin wach zu werdend dies klappte auch aber es war ein sehr merkwürdiges nicht beschreibliches gefühl. Ich musste mich extrem anstrengen wach zu werden meine Augen wollten und wollten nicht aufgehen als wenn diese Festgewachsen wären und solang wie ich die Augen nicht aufbekam war ich auch noch im Traum drin. Als es dann klappte und ich ruckartig die Augen aufriss hatte ich irgendwie Halus aber nur sekundenlang. Es fühlte sich an als sei ich noch halb im Traum und halb im wachzustand ich hatte ein gefühl als würde sich alles vor meinen Augen drehen zudem sah ich komische lichtblitze bzw mücken vor den Augen und wie gesagt mein Körper fühlte sich an als würde er sich Drehen wie ein Schwindelgefühl war das. Nach ca 5 bis 10 sek so kams mir zumindest vor begriff ich das ich schlecht geträumt habe und bin nach einiger zeit wieder eingeschlafen wobei ich davor ein wenig angst hatte aber das einschlafen ging schnell. Ich muss mich auf jeden fall in der tiefsten REM phase befunden haben denn nach dem ich dieses Erlebniss hatte konnte ich mich noch Intensiv an den Traum erinnern.
Hat jemand auch schonmal sowas erlebt oder weiß sogar was das war?
|
|
|
|
Also deine Beschreibung erinnert mich ein wenig an Nightmare on Elmstreet
Ich habe so etwas noch nie erlebt und werde es hoffentlich auch nicht, deine Beschreibung klingt schon etwas erschreckend. Hast du den nichts genauere geträumt nur geträumt, dass du versuchst wach zu werden?
|
|
|
|
| Also es war kein schlimmer Alptraum oder so sondern eher was Emotionales das weiß ich noch ich fühlte mich auch nicht beängstigt sondern eher ein wenig unwohl weil sich das ganze halt komisch anfühlte
|
|
|
|
also ich hatte genau das selbe, das war so als ob ich durch verschiedene schichten müsste und dachte immer ich bin endlich aufgewacht, doch dann habe ich bemerkt das ich immernoch schlafe.
und es kostete mich alle kraft um die augen aufzumachen. aber das wars dann auch schon als die augen auf waren wusste ich das ich endlich wirklich wach bin!
|
|
|
|
Letzte nacht hatte ich wieder so ein komisches echtfühltraumerlebniss
In dem Traum hat mir jemand mit voller Wucht seinen Ellbogen ins Gesicht gehauen und es fühlte sich echt an ohne ende. Es tat zwar nicht wirklich weh aber ich war nach dem Schlag wie gelähmt und hatte ein Druckgefühl im Gesicht. Ich wusste sofort ich bin in einem Traum aber es fühlte sich so echt an. Dann bin ich ganz wach geworden und nach kurzer zeit wieder eingeschlafen.
|
|