|
|
|
<edit, friend: Thread aus http://www.geistigenahrung.org/ftopic317.html geteilt>
Das ist ein sehr schöner Beitrag, Q!
so ähnlich mache ich es. Ich nehme meinen Schutzengel "mit ins Bett" und zeige ihr was ich auf dem Herzen habe. Wir gehen es gemeinsam durch und ich schlage einen bestimmten Lösungsweg ein. Ich schlafe ein und bekomme oft sofort eine "Traumeinblendung", so daß ich die Betrachtungsweise der Seele vor Augen habe. Ist es gut, dann bedanke ich mich von ganzem Herzen und schlafe weiter. Ist es negativ, werde ich wieder wach. Ich denke sofort über die Botschaft nach und suche in inniger Zwiesprache mit dem Schutzengel oder Bahá'u'lláh nach einem anderen Lösungsweg. Wieder schlafe ich ein.....
Manchmal wiederholt sich das bis zu drei mal, dann ist es endlich gut.
Auch nach negativen Träumen wache ich auf und sinne über meine Einstellung nach. Ich korrigiere sie, im Zustand des Gebetes und der Zwiesprache, und schlafe dann weiter. Liege ich richtig, bekomme ich die Antwort, dieselbe Situation, aber mit anderem Ergebnis.
Alles Liebe von Yojo
|
|
|
|
| Yojo hat folgendes geschrieben: |
| ich wieder wach. Ich denke sofort über die Botschaft nach und suche in inniger Zwiesprache mit dem Schutzengel oder Bahá'u'lláh nach einem anderen Lösungsweg. ... |
@Yojo, warum sagst Du Bahá'u'lláh und nicht Gott, oder Jesus?
@Q, interessant, werde es mal versuchen und dann schaun mer mal.
|
|
|
|
| Magellan hat folgendes geschrieben: |
| Yojo hat folgendes geschrieben: |
| ich wieder wach. Ich denke sofort über die Botschaft nach und suche in inniger Zwiesprache mit dem Schutzengel oder Bahá'u'lláh nach einem anderen Lösungsweg. ... |
@Yojo, warum sagst Du Bahá'u'lláh und nicht Gott, oder Jesus?
|
Hallo, sei willkommen, Magellan!
Die Antwort ist sehr einfach: weil ich in diesen Fällen mich an Bahá'u'lláh oder meinen Schutzengel wende, je nachdem wie ich mich fühle, deshalb sage ich das auch.
Und dies wiederum kommt daher, daß ich eine sehr, sehr enge Bindung an Bahá'u'lláh habe. Ich fühle wie Er mich führt, Er schickt mir Träume mit Aufgaben, und wenn die erfüllt sind, geht es weiter. Wenn ich in Not bin ist Er immer da. Es gibt keine Situation wo es mit Seiner Hilfe nicht weitergeht. Bahá'u'lláh ist einfach der Beste. Ich liebe Bahá'u'lláh, und meinen Schutzengel genauso. Daher kommt das. Wenn ich mit Ihm "berate", stimmt das Ergebnis, ich werde geführt. Lies mal etwas von Bahá'u'lláh und bitte Ihn ganz aufrichtig, daß Er dir hilft, es zu verstehen. Du wirst dich wundern.....
Alles Liebe von Yojo
|
|
|
|
Yojo, Du bist ein wenig zu subjektiv finde ich.
Ich bin katholisch und bin offen für alles was im annehmbaren Bereich eines modernen christen liegt, daher möchte ich nicht sofort irgendwie positiv/negativ über Bahá'u'lláh urteilen. Werde zum Thema infos lesen und dann weiß ich ein wenig mehr.
Übrigens, ich habe diese Traumlösungstheorie von Q gelesen und letzte Nacht ausprobiert. Dabei kam = 0,0 als Ergebnis raus.
Schlief tief und fest, habe offenbar keine Probleme zu lösen, das ist hoffentlich ein gutes Omen!?
LG
Magellan
|
|
|
|
Ich glaube Yojo wollte damit ausdrücken, dass er eine sehr innige Beziehung zu Baha'u'llah hat. So wie auch Christen zu Jesus eine sehr innige und tiefe Beziehung haben.
Baha'u'llah ist aber für die Baha'is nicht Gott. Die Beziehung zwischen Baha'u'llah zu Gott kann verglichen werden mit der Sonne und dem Spiegel. Die Eigenschaften der Sonne zeigen sich im Spiegel wider, genauso zeigen sich die Eigenschaften Gottes in Baha'u'llah wider - Liebe, Barmherzigkeit, Größe, Macht... Neben Baha'u'llah, verehren Baha'is in derselben Weise Jesus, Abraham, Moses, Buddha, Krishna, Mohammed, Zarathustra. Diese sind für uns Gottes Gesandte, seine Boten, die uns den Weg weisen. Aber sie sind nicht Gott, denn die Erhabenheit Gottes ist für den Menschen unerreichbar, aber durch seine Boten können wir ihm näher kommen.
friend
|
|
|