Das Vaterunser im Islam

Habe endlich den Hadith der dem Vaterunser fast gleicht gefunden.

"Wer von euch an etwas leidet, oder ein Bruder von ihm leidet daran, so sage er: 'Unser Herr ist Allah, der im Himmel ist, geheiligt ist Dein Name, Dein Befehl (gilt) im Himmel und auf der Erde, wie Deine Barmherzigkeit im Himmel ist, so mache Deine Barmherzigkeit auf der Erde. Vergib uns unsere Sünden und unsere Übertretungen. Du bist der Herr der Guten, sende Barmherzigkeit von Deiner Barmherzigkeit und Heilung von Deiner Heilung für dieses Leiden und nimm es weg."

(Abu Darda; Abu Dawud)
Sulayman hat folgendes geschrieben:

"Wer von euch an etwas leidet, oder ein Bruder von ihm leidet daran, so sage er: 'Unser Herr ist Allah, der im Himmel ist, geheiligt ist Dein Name, Dein Befehl (gilt) im Himmel und auf der Erde, wie Deine Barmherzigkeit im Himmel ist, so mache Deine Barmherzigkeit auf der Erde. Vergib uns unsere Sünden und unsere Übertretungen. Du bist der Herr der Guten, sende Barmherzigkeit von Deiner Barmherzigkeit und Heilung von Deiner Heilung für dieses Leiden und nimm es weg."

(Abu Darda; Abu Dawud)

Ja - da sind wirklich viele Elemente enthalten. Nur das Entscheidende für das "Vater-Unser" fehlt leider Gottes - die Ansprache Gottes mit "Vater".

LG Burkl
Burkl hat folgendes geschrieben:

(Abu Darda; Abu Dawud)

Ja - da sind wirklich viele Elemente enthalten. Nur das Entscheidende für das "Vater-Unser" fehlt leider Gottes - die Ansprache Gottes mit "Vater".

LG Burkl

Ich finde das nicht schlimm Burkl.

Ich kann zu Gott auch sagen Oh Allbarmherziger,usw..Oh du Liebevoller....

Oder Vater,wenn man dabei darauf achtet dass Gott geschlechtlos ist.

Friede.

Ich finde das nicht schlimm Burkl.

Ich auch nicht, Sulayman - im Gegenteil! Es ist sogar sehr wichtig Gott "Herr" zu nennen. Gott ist ja der Herr über alles.

Ich kann zu Gott auch sagen Oh Allbarmherziger,usw..Oh du Liebevoller....

Ich auch - aber neben dieser "abstrakten" allumfassenden Liebe und Barmherzigkeit Gottes kommt im Christentum noch die ganz spezifische konkrete "angreifbare" Liebe Gottes dazu, die sich in der Menschwerdung in Jesus Christus "begreifbar" im wahrsten Sinne in dieser materiellen Welt gemacht hat.
Danke Aayad
das du uns das an sich gleiche Gebet ,
nur mit andern Worten aufgezeigt hast-
und es ist doch egal von wem-
Hauptsache es offenbart das beide Brüder beide Freunde,
Jesus und Mohhamad, zu gleichem Herrn und Vater im Himmel beteten und Menschen das selbe
lehrten
-zwar mit andern Wort- Reienfolgen-aber doch gefüllt mit gleichem Inhalten.
Also was soll diese unsere kleingeistige Feindschaften und gegenseitge Abneigungen-wenn Offenbarer selbst einander unterstützt und vorangekündigt haben.
P.S
Nur der Mensch kann es nicht lassen weiterhin seine Brüder zu Morden-Kein und Abels Erbe?
akasha hat folgendes geschrieben:
Jesus und Mohhamad, zu gleichem Herrn und Vater im Himmel beteten und Menschen das selbe
lehrten

Das stimmt nicht. Jesu Lehren und die von Mohammed unterscheiden sich in wesentlichen Punkten.
Burkel

Das was und wie du in der Grundschule, d.h. in der 2 und 3 Klasse gelernt hast
und in der Hochschule, ist das Identischer Stoff?
akasha hat folgendes geschrieben:
Burkel

Das was und wie du in der Grundschule, d.h. in der 2 und 3 Klasse gelernt hast
und in der Hochschule, ist das Identischer Stoff?

Ich würde sehr misstrauisch werden, wenn man in der dritten Klasse unter Anderem auch hört, dass der Lehrstoff in der zweiten Klasse grundfalsch war.
Es hängt und fällt vieles mit und von Lehrern ab .
Und was alles in den Schulen
an Lehrern gab und gibt
müsen wir hier sicher nicht diskutieren.

Aber das Kinder in der 2 und 3 Klasse den Stof aus der Hochschule
nicht verstehen ist auch jedem klar
und das man den Schülern auf der Hochschule jetzt
elementare Grundregeln im rechnen und schreiben
beibringt ist auch absolut daneben und grundfalsches Vorgehen