Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Bitte um die Deutung eines immer wiederkehrenden Traumes

Hallo erst mal,

ich wollte euch bitten mir bei der Deutung eines Trumes zu helfen

Ich falle ind meinem Traum in ein schwarzes loch und wenn ich aufwache ist diese gefühl des fallens immernoch da.

Also wenn mir jemand bei der Deutung helfen kann dann bitte ich darum.

Danke schon mal im vorraus
Hallo Niobe,

Du verläßt deine gewohnte innere Umgebung, den Ort wo du dich auskennst, wo du meinst Halt zu finden. Das erlebst du als Fallen. Keine Angst, es ist nur ein Übergang von einer Lebensstation / Situation in die nächste, die du noch nicht gut kennst, deshalb ist "alles schwarz"

Alles Liebe von Yojo
Danke für die schnelle antwort,

Aber eine kleine frage bleibt da noch wieso habe ich diesen Traum siet drei jahren min. einmal im Monat?
ich weiß es vielleicht... wahrscheinlich hast du momentan das gefühl von unsicherheit und weißt nicht recht wo du hingehörst... also, das is blos meistens so *g*
läufts denn im moment gut mit deim leben?
Hallo Niobe,

Wenn es so lange geht kann es sich wohl nur um etwas geistiges handeln. Deine Seele findet keinen Halt?

In der Zeit wo wir jetzt leben wird die Einheit der Menschheit verwirklicht. Der Planet Erde hat 5.000 Millionen Jahre auf diese Zeit gewartet. Wir können dabei mitwirken und daran teilhaben.

Zitat:
"Die Erde ist nur ein Land und die Menschheit ihre Bürger" (Bahá'u'lláh).

Da sich alles seit Anfang her nach dieser Zeit gesehnt hat, würde es die Seele als dunkel empfinden und wie ein schwarzes Loch wo man hineinfällt, würde "ihr Mensch" völlig ungeachtet all dieser unvorstellbaren Herrlichkeit durch des Lebens täglichen Trott wandern.

Zitat:
Die Nacht folgt dem Tag und der Tag folgt der Nacht, und die Stunden und Augenblicke eueres Lebens kommen und gehen, aber keiner von euch ist bereit, sich nur einen Augenblick lang vom Vergänglichen zu lösen. Regt euch, damit die kurzen Augenblicke, die euch noch verbleiben, nicht zerrinnen und verloren gehen.....

Das ewige Licht leuchtet in seiner reinen Herrlichkeit. seht, wie es jeden vergänglichen Schleier verbrennt. O ihr Liebenden seines Lichtes, die ihr den Nachtfaltern gleicht! Trotzet jeder Gefahr, weiht euere Seele seiner verzehrenden Flamme. O ihr, die ihr nach Ihm dürstet! Legt jede irdische Neigung ab und eilt, eueren Geliebten zu umarmen. Eilt euch mit unvergleichlicher Freude, zu Ihm zu gelangen. Die Blume, die den Blicken der Menschen bisher verborgen war, ist eueren Augen enthüllt. Im offenen Glanze seiner Herrlichkeit steht Er vor euch. Seine Stimme fordert alle heiligen, geläuterten Wesen auf, zu kommen und mit Ihm vereint zu werden. Glücklich ist, wer sich dorthin wendet, und gut steht es um den, der das Licht eines so wunderbaren Antlitzes erreicht und schaut.
(Baha'u'llah, Aehrenlese)

Vielleicht ist es dies....

Das gibt es oft, daß solche dunklen Träume lange vorhanden sind, bis wir auf die Seele hören und uns Gott zuwenden. Dann gehen die Träume auch weg, ist schon oft vorgekommen.

Es kann auch sein, daß wenn wir an Gott glauben solche Träume haben. Nämlich dann, wenn wir es dennoch nicht wagen mit unseren eigenen Augen zu sehen und mit unseren eigenen Ohren zu hören. Wenn wir also nicht wagen, so zu sein wie wir sind, und uns als solche Gott zuzuwenden. Wenn wir glauben so und so sein zu müssen, weil die anderen es so sehen (wollen). Denn Gott erfüllt jedem Herzen seine ureigene innerste Sehnsucht, so unaussprechlich diese Sehnsucht auch sei.
Zitat:
"Er ist Gott" (Bahá'u'lláh)

, sagt eigentlich schon alles. Gott ebend.

Denk mal darüber nach, vielleicht trifft dies ja irgendwie bei dir zu, daß es also mehr um geistiges geht, in Anbetracht der 3 Jahre scheint das gut möglich.

Lies mal in diesem Forum, vielleicht hat das ja schon einen positiven Einfluß, oder noch besser, schreib mal mit! Würden uns freuen!

Alles Liebe von Yojo.
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter