|
| Glaubst du an die ewige, große Liebe? |
| ja sicher, hab ich schon |
|
73% |
[ 22 ] |
| Weiß ich nicht, kann mir aber jeden moment übern weg laufen |
|
20% |
[ 6 ] |
| nein, das ist nur oberflächliche einbildung, sowas wie wahre liebe kann es nicht geben |
|
3% |
[ 1 ] |
| ist mir egal |
|
3% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 30 |
|
|
|
Gibt es die ewige Liebe???????????
naja eigentlich ne blöde Frage aber ich will mal eure Meinung dazu hören!!!!!!!
Ich glaube zwar dass es die ewige liebe durchaus geben kann, aber bei vielen Pärchen ist es so, dass man sich die ewige liebe schwört und man sich aber nach ein paar jahren wieder verlässt !!!
Ist zwar nicht bei jedem Paar so aber bei den meisten!!!!!!
|
|
|
|
ewige liebe aus sicht des paerchens, welches vor dem altar steht?? hmhm..
und ewig im sinne von...ueber diese jetzige existenz hinaus? doppelhmhm
ewige liebe an sich gibts aber auf alle faelle. fragt sich nur, ob wir in unserer beschraenkten existenz mal eine ahnung davon bekommen (soweit bin ich schon mal theoretisch.. ) oder ob wir sie erfahren koennen
watch out for the continuum
|
|
|
|
Menschen ändern sich - das ist so, und damit ist die Frage eigentlich schon beantwortet.
Bei den Mormonen gibt es zwei verschiedene Arten der Ehe: 'bis dass der Tod euch
scheidet' und 'für Zeit und Ewigkeit'. Auf die durchschnittliche Dauer der Ehe hat das
wenig Einfluss...
|
|
|
|
Hallo dream_girl!
Ich glaube, dass sich die innere Einheit (oder auch nicht Einheit) im Aussen widerspiegelt. So wie ich in der Lage bin, mich (innen drin) in all meinen Aspekten und in meinem Sein anzunehmen und zu lieben, so wird es sich auch im Aussen zeigen - und natürlich sehr deutlich in einer Partnerschaft.
Wenn etwas ewig ist, dann die Liebe.
Es geht eben darum, dass wir Menschen unsere Herzen so erheben, dass diese ewige Liebe auch lebbar ist. Das ist bestimmt eine Frage der "Herzensbildung", eine Frage von "was möchte ich leben in einer Partnerschaft (Liebe oder Geschäft) sowie eine Frage der Reife und der Tiefe in einer Begegnung.
Alles Liebe, Daniela
|
|
|
|
| dream_girl hat folgendes geschrieben: |
Gibt es die ewige Liebe???????????
naja eigentlich ne blöde Frage aber ich will mal eure Meinung dazu hören!!!!!!!
Ich glaube zwar dass es die ewige liebe durchaus geben kann, aber bei vielen Pärchen ist es so, dass man sich die ewige liebe schwört und man sich aber nach ein paar jahren wieder verlässt !!!
Ist zwar nicht bei jedem Paar so aber bei den meisten!!!!!! |
... hm ... meine Überzeugung ist, dass es die "ewige Liebe" sehr wohl gibt - wenn zwei Menschen es schaffen, ihre Verbindung zu einem Ausdruck der Liebe Gottes werden zu lassen.
Würde mir jetzt aber nicht anmaßen, zu wissen, wie das geht ...
Irgendwo habe ich mal gehört, dass es helfen kann, füreinander zu beten, wenn man sich mal so verkracht hat, dass man nicht mehr miteinander reden mag.
Liebe Grüße ,
Herzlich
|
|
|