|
| Glaubst du an die ewige, große Liebe? |
| ja sicher, hab ich schon |
|
73% |
[ 22 ] |
| Weiß ich nicht, kann mir aber jeden moment übern weg laufen |
|
20% |
[ 6 ] |
| nein, das ist nur oberflächliche einbildung, sowas wie wahre liebe kann es nicht geben |
|
3% |
[ 1 ] |
| ist mir egal |
|
3% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 30 |
|
|
|
Hey,
ich bin durch "Zufall" (gibt es Zufall?) hier in dieses Forum "gefallen", u lese hier ein wenig rum, und möchte "auch" mal was dazu sagen:
Ich meine die wahre Liebe gibt es, erst einmal ist für mich wahre Liebe, eine Liebe ohne Erwartungen u ohne Bedingungen, eine reine Liebe u vom Herzen und kein "festhalten" sondern gönnen!
Dann gibt es die wahre Liebe in einem SELBER! u die wahre Liebe zu einem anderen Menschen!
Ich spreche aus Erfahrung, denn beides habe ich gefunden, die wahrhaftige Liebe zu mir selber und die wahrhaftige Liebe zwischen meiner Partnerin und mir!
Darum weiss ich auch das es auch hier auf Erden himmlisch sein kann bzw ist!
Wünsche Euch einen "liebevollen" Abend
Michael
|
|
|
|
Ich habe das Gefühl, dass hier die meisten nur von der Liebe zu einem Partner reden, eine Liebe auf einer körperlichen Basis.
Bitte entschuldigt, wenn ich das falsch interpreterie.
Allerdings glaube ich nicht, dass sich die Liebe in so engen Grenzen halten lässt.
Wie ist es mit der Liebe zu Mutter oder Vater, zum Bruder oder zur Schwester? Die Liebe zu einem MENSCHEN, egal ob Mann oder Frau, den man bedingungslos vertraut, dass man diesem Menschen überall hin folgen würde, einfach nur weil man weiß, weil man fühlt, dass man in den Armen dieses Menschen geborgen und sicher ist und weil man einfach fühlt, dass dieses empfinden auf gegenseitigkeit beruht.
|
|
|
|
Ich glaube die Liebe zu einem Partner ist eine "spezielle" Form der Liebe und kann deshalb dieses Gefühl auch nur in diesen engen grenzen betrachten.
Die Liebe ist viel mehr. Sie geht über diese Grenzen hinaus. Die meisten Menschen erfahren lediglich die partnerschaftliche Liebe, die für sich etwas wunderschönes ist, aber sie können meist diese grenzen nicht verlassen und erfahren nie was Liebe wirklich bedeutet.
Liebe bedeutet tiefstes Vertrauen, völlige Hingabe, absolute Selbstaufopferung, Bedingungslosigkeit und die bereitschaft für diesen Menschen Dinge zu tun, die man nicht mal im Stande wäre für sich selber zu tun.
|
|
|
|
Liebe bedeutet einem anderem Menschen sein Herz und sein Leben zu Füßen zu legen und bereit sein den letzten Schritt für diesen Menschen zu tun, wenn es nötig sein sollte.
Liebe bedeutet die Grenzen seines Bewusstseins und seines Denkens zu sprengen und das Leben fortan nicht mehr aus der beschrenkten und eingeengten Perspektive zu sehen, die wir Menschen uns selbst auferlegen.
Das Leben mit dem Herzen zu sehen und für den Menschen den man liebt danach zu handeln - das ist Liebe.
Bereit zu sein für einen Menschen alles zu tun, alles zu geben und alles zu opfern - das ist wahre Liebe.
Erst die bereitschaft einen Menschen bedingungslos zu Lieben und die Bereitschaft der völligen Selbstaufopferung für diesen Menschen lassen uns empfinden was Liebe bedeutet.
|
|
|
|
Diese Gefühle reden sich viele ein und merken, dann nach einiger zeit (wochen, monate, jahre), dass sie sich stets was vorgemacht haben.
Erst wenn man sich diese Gefühle nicht mehr einreden muss, sondern den unbändigen Wunsch verspürt diese zu Leben, weil sie einfach in einem sind, sie nicht mehr versucht zu kontrollieren, sondern sie einfach zulässt und man unglaublich leidet, wenn man sie versteckt, dann kann man fühlen, was ewige und wahrhaftige Liebe ist.
Diese Liebe kann man suchen, aber nicht finden. Sie findet einen!
So habe ich es selbst erlebt. Ich rede hier nicht von einer partnerschaftlichen, geschlechterspezifischen und körperlichen Liebe.
Diese Liebe kommt aus der Seele. Wäre diese Liebe eine solche wie im verhergehenden Satz beschrieben, dann wäre ich schwul, aber das bin NICHT. mit sicherheit nicht. Nicht weil ich etwas gegen homosexualität habe, sondern einfach nur weil ich hetero bin. Ich will nur klar stellen, dass ich keine Vorurteile gegen gleichgeschlechtliche körperliche Liebe habe, aber möchte zugleich auch klarstellen, dass es sich hier NICHT um eine solche handelt. Die körperliche Liebe hat in diesem Fall keinelei bedeutung, sondern die seelische.
Diesen Menschen Bedingungslos, voller Hingabe, aus tiefsten Vertrauen und absoluten willen zur Selbstaufopferung zu lieben und zu spüren, dass dieser Mensch genauso empfindet - das ist EWIGE und WAhRHAFTIGE Liebe.
|
|
|