Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Glaubst du an die ewige,große Liebe??

Glaubst du an die ewige, große Liebe?
ja sicher, hab ich schon
73%
 73%  [ 22 ]
Weiß ich nicht, kann mir aber jeden moment übern weg laufen
20%
 20%  [ 6 ]
nein, das ist nur oberflächliche einbildung, sowas wie wahre liebe kann es nicht geben
3%
 3%  [ 1 ]
ist mir egal
3%
 3%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 30

Die wahre Liebe gibt es...ich hab sie auch gefunden

LG Danny
Ewig ist aus menschlicher Sicht ein recht sinnloser Begriff. Unsere Lebensspanne ist auf maximal 100 Jahre begrenzt (selten etwas mehr). Die Chance, dass zwei so alt werden ist äußerst gering. Und dann hat man sich ja noch nicht im Sandkasten ineinander verliebt, sondern bestenfalls mit 15. So gesehen ist es denkbar, dass eine Liebe 85 Jahre besteht. Aber für eine Ewigkeit sind selbst Milliarden Jahre ein Nichts. Zwar kann aus Sicht des Liebenden die Zeit an Bedeutung verlieren. Sekunden werden zu Stunden oder umgekehrt.

Aber menschliches Leben ist eben nicht ewig. Wenn das auch z.B. die Zeugen Jehovas gerne so hätten. Ich möchte nicht miterleben, wie die Sonne zum Roten Riesen wird und die Erde in sie hineinstürzt.

Aber: sind wir denn Menschen? Wer an Unsterblichkeit glaubt, der muss doch sagen: Nein. (Wiederum Zeugen ausgenommen). Der Mensch ist nur die Hülle, die wir uns anzogen. Seelen die sich lieben können lange zusammen sein. Irgendwann, werden sie sich so nahe sein, dass sie verschmelzen. Das ist dann das Ende der Liebe von einem zu einem anderen Wesen. Aber der Beginn von einer noch tieferen Liebe.
Ewige Liebe? Mein Mann und ich sind jetzt 22 Jahre zusammen und die Frage, ob es immer noch Liebe ist läßt sich schwer beantworten. Im Streß und Streit geht man aufeinander los und fragt sich warum man sein Leben an ausgerechnet diesem Partner verplempert hat und hat man mal einen schönen und leider sehr selten gewordenen gemeinsamen Augenblick, dann denkt man das es gut und richtig war mit diesem Partner auszuhalten.
Familie haben heißt, nicht nur noch eigene Sorgen zu haben. Heute passiert etwas wegen mir, morgen wegen ihm, übermorgen und überübermorgen wegen der Kinder. Daher der Ausspruch" leider sehr selten geworden"
Dany
Liebe Dany,

22 Jahre also? Das ist toll. Wahrscheinlich habt Ihr dann jetzt gerade noch Kinder im Teenageralter oder sie sind noch in der Ausbildung oder haben Liebeskummer oder Probleme in der Arbeit usw. Das ist eine sehr anstrengende Zeit für Eltern.
Wenn Eure Kinder ihren Weg gefunden haben und selbständig ihr Leben meistern, dann könnt Ihr Euch auch wieder mal um eure Beziehung kümmern, viele schöne Dinge zusammen machen usw. Nein, was sage ich da, nein, wartet nicht so lange. Lebt jetzt, macht euch jetzt schöne gemeinsame Tage, mal ohne Kinder, manchmal auch mit ihnen, wenn sie das wollen!

Welche gemeinsamen Dinge habt Ihr, die euch beiden Freude machen? Vielleicht wäre es gut, sich auf diese schönen gemeinsamen Dinge zu besinnen und möglichst viele solcher Momente zu genießen.

Herzlichst von Irmi I.

Gott ist Liebe und die Quelle der Liebe spendet uns die Kraft zu lieben.
Hallo Irmi, habe recht herzlichen Dank für Deinen schönen Brief. Ja, meine Tochter (1 ist jetzt mit ihrer Einzelhandelskaufrau Lehre angefangen und mein Sohn (19) hat keine Lehrstelle bekommen, obwohl Realsch. 2,7. Jetzt ist er auf 23 Monate zur Bundeswehr. Mal sehen was danach kommt. Leider kosten die gemeinsamen Vorlieben immer Geld, (Saunabesuch)welches man als Familie nicht hat. Wir leben in einer Sackgasse inmitten der Felder auf dem Land. Hier und da ein Spaziergang ist sehr schön, aber wenn man immer das Gleiche sieht, ist es nicht wirklich als Genuss zu betrachten. Wir müssen eben einfach abwarten. Aber trotzdem geht es uns besser als vielen anderen Menschen und ich danke Gott dafür.
Lieber Gruß, Dany
Forum -> Liebe und Partnerschaft

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter