Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Deutungshilfe: Chinesisches Findelkind

Hallo liebe Mitglieder des Forums,
ich bin ganz neu hier, weil ich heute Morgen einen seltsamen Traum hatte. Wer kann mir bei der Deutung helfen? Bedeutet es überhaupt etwas oder handelt es sich nur um wirren Quark? Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten. Und hier ist mein Traum:

Es war ein sonniger, frischer Herbsttag und ich befand mich mit meinem Vater, meiner Mutter und meiner Schwester auf der Dorfstrasse vor unserem Haus. An einer Leine ließ ich einen Drachen steigen.(Hab ich seit vielleicht 15 Jahren nicht mehr getan) Die Stimmung war heiter und gelöst. Plötzlich begann der Drache zu schlingern und zu sinken. Ich wickelte die Spule auf. Als sie nahe genug war, bemerkte ich, dass an der Leine kein Drachen, sondern ein kleiner Spatz hing, der sich in der Schnur verwickelt hatte. In meinem Traum fand ich es gar nicht grausam, dass ein echter Vogel an der Schnur befestigt war, das wurde mir erst bewusst, als ich wach war. Jedenfalls haben mein Vater und ich den Spatz befreit. Dann saß ich bei unseren Nachbarn auf einem Baumstumpf vor einem Holzstapel. Meine Familie war noch immer da. Ein kleiner, süßer grau getigerter Kater setzte sich auf meinen Schoß und schmuste mit mir. Meine Eltern meinten, wir sollten ihn behalten. Als nächstes kam ein kleiner chinesischer Junge, vielleicht drei bis vier Jahre alt, ganz allein den Weg entlang. Er trug einen blauen Seidenanzug, hatte aber ein schmutziges Gesicht und klebrige Patschhändchen. Der Bub kam ebenfalls auf mich zu und schmiegte sich an mich. Ich war ganz hin und weg von dem kleinen Charmeur. Ganz selbstverständlich habe ich mit ihm gespielt und mir war klar, dass ich ihn behalten würde. Damit endete der Traum.
Liebe Kirschblüte,

welch wunderschöner und bedeutungsvoller Traum ist dies!

Du läßt den Drachen steigen, mit den Augen des Kindes, äußerlich ist es ein Drachen, im inneren aber fliegt dein Herz in den Himmel, schlägt höher. Der Drache, wie ein Blatt im Wind, welches du hälst.

Du siehst, etwas stimmt nicht, etwas ist anders als du dir vorgestellt hast bei dem Drachen, wickelst die Schnur auf, und findest den kleinen Vogel, läßt ihn frei, und .... er fliegt!

Und dann kommt ein kleiner chinesischer, also "fremder" Junge, in einem Blauen Seidenanzug, also ein "königlicher" Junge. Äußerlich ist er aber schmuddelig. Doch du liebst ihn und nimmst ihn auf, wie zuvor den Kater. Der Kater wird "behalten", der Junge wird "behalten", beide gehören nun ..... dir!

So hat der Himmel einen Blick auf dich geworfen, und du darfst überaus glücklich sein.

Dies ist der Tag der Einheit der Menschheit, die Zeit, in der die Einheit des Planeten errichtet wird. Bahá'u'llah sagt:

"Das Wort Gottes ist eine Lampe, deren Licht der Satz ist: Ihr seid die Blätter eines Zweiges und die Früchte eines Baumes".

Er erklärt ebenso, daß die Blätter die Frauen und die Zweige die Männer sind. So ist dein Drache ein "Blatt im Wind", Gott indes schaut dein Herz was voller Freude mit dem Drachen in den Himmel fliegt, und befestigt daran die Bedeutung des Fliegens, die Bedeutung des Vogels.

"Die Menschheit gleicht einem Vogel mit seinen zwei Schwingen: die eine ist das männliche, die andere das weibliche Geschlecht. Sofern nicht beide Schwingen stark sind und durch eine gemeinsame Kraft bewegt werden, kann sich der Vogel nicht himmelwärts schwingen. (Bahá'u'lláh, zitiert in "Dieb in der Nacht")

Du erkennst den Vogel, es geht um die Bedeutung, es geht um die Erkenntnis, und deshalb ist es nicht grausam. Du läßt das Vöglein frei, du hast verstanden.

Dann kommt Er, der Mann zu dir in Gestalt des grauen Katers und schmust mit dir. Er gehört dir!

Und dann kommt der kleine chinesische Junge zu dir, königlich, und aus einem fremden Land, ungewohnt, unbekannt, "chinesisch". Auch dies wieder, "der Mann", also, "dein Zweig". Auch ihn nimmst du auf, er gehört dir!

Und nun schau noch einmal mit mir diesen Satz:

"Ihr seid die Blätter eines Zweiges". Und dann siehst du, daß "das Blatt" den Zweig "besitzt". Es ist der Tag der Umkehrschlüsse! "Die letzten werden die ersten sein", "die erniedrigten werden erhöht", so steht es geweissagt für die Zeit in der wir leben!

Diese Lehren sind von Bahá'u'lláh, und so hat Er dich hierhin geführt, damit du hier diesen wunderbaren Traum beschreibst. Dies ist die Zeit, in der die weibliche Welt unermeßlich erhöht wird! Und der Mann, der der Frau gehört, der Mann, der Zweig sein möchte, der wirkt "schmuddelig", aber in Wirklichkeit, ist er, ... ein König.

Du bist Christin? Dann schau nur dieser Kelch ist vom Himmel für dich!

"Freue dich, o Tochter aus Zion, denn siehe, dein König kommt zu dir"

Du hast ihn aufgenommen in deinem Herzen, dein Herz wurde im Traum geprüft und du wurdest strahlend befunden. Und nun, ist dein König bei dir.

Du hast das Angebot in den Händen des Herzens: Du hast ihn aufgenommen, und Er blickt dich an und sagt: "Du bist Mein Blatt".

Die Herrlichkeit Gottes sei mit dir!

Willkommen in deiner wahren Heimat! Willkommen im Lande der Herzenssehnsucht! Willkommen im Königreich von Bahá!

Alles Liebe von Yojo, Königin Helga Maria's Zweig.
Liebe Yojo,
was für eine wunderschöne Antwort voller Poesie! Ich werde sie gleich ausdrucken und dann noch ein paarmal in aller Ruhe lesen. Glaubst Du, es handelt sich bei diesem Traum also um eine Botschaft für mich? Kann man draus schließen, dass die Zukunft rosiger wird, als es die Gegenwart momentan ist? (Die ist nicht schlimm, aber auch nicht wirklich toll...)
Woher kennst Du Dich so gut mit Traumdeutung aus?
Herzlichst
Kirschblüte
Liebe Kirschblüte!

Es freut mich sehr, dass dir die Worte von Yojo, meinem lieben Zweig, gefallen, dass sie Zugang zu deinem Herzen gefunden haben, denn auch ich bin der Ansicht, dass dieser Traum ein besonderes Geschenk des Himmels an dich ist. Sicher ist all das, was du hier gelesen hast, sehr neu für dich, so dass ich noch einmal etwas aus dem Beitrag von Yojo wiederholen möchte. Er schrieb:

Dies ist der Tag der Einheit der Menschheit, die Zeit, in der die Einheit des Planeten errichtet wird. Bahá'u'llah sagt:

"Das Wort Gottes ist eine Lampe, deren Licht der Satz ist: Ihr seid die Blätter eines Zweiges und die Früchte eines Baumes".

Er erklärt ebenso, daß die Blätter die Frauen und die Zweige die Männer sind. So ist dein Drache ein "Blatt im Wind", Gott indes schaut dein Herz was voller Freude mit dem Drachen in den Himmel fliegt, und befestigt daran die Bedeutung des Fliegens, die Bedeutung des Vogels.

Yojo ist mein Zweig, das heißt er ist der männliche Teil am Baum des Lebens, und ich bin sein Blatt. Und zugleich bin ich auch Sein Blatt, das Blatt Gottes an dem Baum des Lebens, so wie alle Frauen die Blätter daran sind. Zusammen bildet alles eine Einheit, der Baum – also das Wort Gottes, aus dem wir alle leben, und die Zweige, welche die Blätter tragen, und die Blätter, sie symbolisieren die Schönheit der Weiblichkeit und bilden die Krone des Baumes. Und darin, in dem Bild Krone, findest du den königlichen Gedanken wieder, von dem auch Yojo schrieb aus der Sicht des Zweiges, denn dass der Mann – entgegen der bisherigen Lebensweise – nun die Frau erhöht, sich selbst aus der Rolle des Besitzers zurücknimmt und sich von der Frau be-sitzen lässt, ist ein königliches Tun, das der Frau ermöglicht, die Königin zu sein, die in jedem Mädchen schlummert.
Und dass sich dieses ändert in dieser jetzigen Zeit ist das, was „die Zukunft rosiger macht, als es die Gegenwart im Moment ist“ – um mit deinen Worten aus deinem Beitrag zu sprechen.
Es ist ein Wandel im Gange in Bezug auf das Verhältnis im Zusammenspiel von Mann und Frau, von Blatt und Zweig, und du bist von Gott auserkoren, dieses erkennen zu sollen, das sagt dir dein Traum ganz deutlich. Zu allem, was Yojo schon auf seine wunderbare Weise schrieb, möchte ich noch ergänzen, dass du von einem Baumstumpf schriebst, auf dem die Traum-Szene stattfand, als dich der Kater und der kleine chinesische Junge aufsuchten. Siehst du die Symbolik darin, der Baumstumpf steht für den Baum des Lebens, für den Zweig, auf dem du sitzt. Das ist eine deutliche Sprache, die dir da im Traum gewährt wird, und eines kann ich dir sagen: es ist ganz wunderschön, ein Blatt zu sein, das von einem Zweig getragen wird, einen Zweig, den man besitzt, der einem ganz gehört, den man achtet und liebt, so wie man selbst geachtet und geliebt wird. Eine beglückende Lebensform – genährt aus den Wurzeln des Baumes, entspringend dem Wort Gottes, denn – ich zitiere es noch einmal:

Und dass du, lb. Kirschblüte, eine besondere, vielleicht noch unbewusste, innere Beziehung zu diesem Wort Gottes empfindest, das erkenne ich auch aus der Wahl deines Namens. „Kirschblüte“ – wie schön! Ist sie doch auch Teil des Baumes, welche später einmal zur Frucht werden wird! Kirschblüte ist die Zierde des Frühjahres – so jung und neu wie diese neue Sichtweise – wird sie reifen und wachsen und gedeihen und Frucht bringen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Freude an deinem Blatt-Sein – Gottes Segen ruht auf dir!

Herzliche Grüße
Nachteule Helga Maria – glückliches Blatt auf dem Zweig Yojo
Forum -> Träume und Traumdeutung