Großer Altersunterschied in der Beziehung

Ich bin männlich 46, seit 5 Jahren mit einer Frau zusammen, bei der seit kurzem klar ist, dass sie keine Kinder möchte. Ich möchte definitiv. Bei meinem ausbruch aus dieser beziehung habe ich eine halb so alte Frau kennen gelernt (23). wir haben uns gut getan, geliebt und doch gewusst unser Altersunterschied ist so groß, es darf nicht mehr werden. Das war auch gut, sie war und ist in einen anderen verliebt, den sie nicht bekam, bei dem es über kurz oder lang zu einer Entscheidung kommen muss und cih hatte in Ruhe Zeit meine alte Beziehung zu Ende zu führen.

Aus einem Schwarm für eine junge Frau wurde Liebe. Ich fürchte zunehmend dass sie Ihre sich auch verliebt hat. In mich. Doch trotz allem ist mir der Altersunterschied zu groß, ich fürchte zwar ein paar schöne Jahre haben zu können, doch mein Lebensziel aus den Augen zu verlieren.

Es zerreißt mich!

Hat jemand Erfahrung mit solchem Altersunterschied?
Hallo DrMerlin,

zuerst ein mal herzlich willkommen im Forum. Hoffe, dass Du dich hier wohl fühlen kannst/wirst.

Also ich persönlich habe mit deinem Thema keine Erfahrung. Jedoch habe ich eine Freundin die 20 Jahre alt ist und Ihr Mann ist 40 Jahre alt. Also auch genau doppelt so alt. Vor kurzem haben sie auch ihr erstes gemeinsames Kind bekommen. (Er hat schon 3 andere Kinder aus erster Ehe und einer anderen Beziehung).
Also bei den zweien ist der Altersunterschied absolut kein Problem. Für Sie und auch für andere nicht. Wir akzeptieren es so, wie es ist. Denn gegen Liebe kann man ja bekanntlich nichts tun.
Mein Onkel war z.B. auch 55 und war mit einer 28 Jährigen Frau verheiratet. Auch Sie haben zusammen ein Kind. Der einzigste nachteil daran ist eben nur, dass er, als die Kleine knappe 3 Jahre alt war, gestorben ist. Dennoch hatte er die letzten Jahre endlich das gefunden und Leben dürfen, was er so lange suchte und sich gewünscht hatte. Er war endlich glücklich.
Also mir persönlich wäre es vollkommen egal, wie groß der Altersunterschied ist, denn wenn man sich wirklich liebt, dann kann einem das doch egal sein, oder? Und wenn irgendjemand damit Probleme hat, dann lass sie einfach. Das ist dann Ihres und nicht deines.

Hoffe, dass ich dir ein klein wenig weiter helfen konnte.

Alles Liebe und Gute für Dich.

Claudi